Pädagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode für die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkräfteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Pädagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode für die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkräfteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache. / Blume, Carolyn; Schmidt, Torben.
Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung: Inhalte, Methoden und Aufgaben. Hrsg. / Heike Niesen; Daniela Elsner; Britta Viebrock. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, 2020. S. 73-95 (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Blume, C & Schmidt, T 2020, Pädagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode für die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkräfteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache. in H Niesen, D Elsner & B Viebrock (Hrsg.), Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung: Inhalte, Methoden und Aufgaben. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen, S. 73-95.

APA

Blume, C., & Schmidt, T. (2020). Pädagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode für die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkräfteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache. In H. Niesen, D. Elsner, & B. Viebrock (Hrsg.), Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung: Inhalte, Methoden und Aufgaben (S. 73-95). (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). Narr Francke Attempto Verlag.

Vancouver

Blume C, Schmidt T. Pädagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode für die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkräfteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache. in Niesen H, Elsner D, Viebrock B, Hrsg., Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung: Inhalte, Methoden und Aufgaben. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. 2020. S. 73-95. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

Bibtex

@inbook{106ca324600b41389d8102b66504d8e6,
title = "P{\"a}dagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode f{\"u}r die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkr{\"a}fteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache",
keywords = "Didaktik der englischen Sprache",
author = "Carolyn Blume and Torben Schmidt",
year = "2020",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8233-8346-8",
series = "Giessener Beitr{\"a}ge zur Fremdsprachendidaktik",
publisher = "Narr Francke Attempto Verlag",
pages = "73--95",
editor = "Heike Niesen and Daniela Elsner and Britta Viebrock",
booktitle = "Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Pädagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode für die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkräfteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache

AU - Blume, Carolyn

AU - Schmidt, Torben

PY - 2020

Y1 - 2020

KW - Didaktik der englischen Sprache

UR - http://d-nb.info/1213401615

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8233-8346-8

T3 - Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik

SP - 73

EP - 95

BT - Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung

A2 - Niesen, Heike

A2 - Elsner, Daniela

A2 - Viebrock, Britta

PB - Narr Francke Attempto Verlag

CY - Tübingen

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Klimaschutzmaßnahmen im Lichte des Welthandelsrechts
  2. Arbeitszufriedenheit im internationalen Vergleich
  3. Axel Roch: Claude E. Shannon: Spielzeug, Leben und die geheime Geschichte seiner Theorie der Information. gegenstalt. Berlin 2009, 254 S.
  4. Die Energieversorgung muss sicher, CO2-frei und bezahlbar sein: Deutschland braucht ein Energieministerium
  5. Geschäftsmodell für regionale Direktvermarktung von Strom in einer Modellregion am Beispiel von Greenpeace Energy
  6. Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung gesellschaftlicher Naturverhältnisse
  7. Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Größen
  8. Erfolgsfaktoren von Bürgerbeteiligungsmodellen im Bereich Erneuerbare Energien
  9. Bewertungseinheiten bei kompensatorischen Risikosicherungsbeziehungen in der Handels- und Steuerbilanz
  10. Erzählungen in Literatur und Medien und ihre Didaktik
  11. Eilige Beschaffung unter Pandemiebedingungen: Schwerpunktbereichsklausur zum Vergaberecht
  12. Korngrößenabhängigkeit der Verteilung ausgesuchter schwerflüchtiger organischer Substanzen in Flusssedimenten und Schlussfolgerungen für die Sedimentanalytik
  13. „Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein“ – Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht
  14. Die Ökonomie des Klimawandels Warum Nichtstun teuer werden kann
  15. Relationale Sozialtheorie und die Materialität des Sozialen 'Kontaktmedien' als Vermittlungsinstanz zwischen Infrastruktur und Lebenswelt
  16. The suicide of schoolchildren in turn-of-the-century German literature. Non-vitae-sed-scholae-discimus
  17. Die unionsrechtliche Überformung mitgliedstaatlicher Darlegungs- und Beweislastregeln am Beispiel des Glücksspielrechts
  18. Feminine Desire, Feminist Politics
  19. Angelika Ebbinghaus/Max Henninger/Marcel van der Linden, 1968 - Ein Blick auf die Protestbewegungen 40 Jahre danach aus globaler Perspektive
  20. Plädoyer für eine kulturwissenschaftliche Ästhetik aus Perspektive der cultural studies
  21. Im Paradiesgärtlein. Anarchie und „Heimatlosigkeit“ in Gottfried Kellers Romeo und Julia auf dem Dorfe
  22. Materielle Änderungen und verfahrensrechtliche Regelungen durch die sog. Verwaltungsgrundsätze-Verfahren
  23. Schwerpunktbereichsklausur Öffentliches Recht: Europarecht
  24. Emotionen von Lehrkräften in unterrichtsvideobasierten Fortbildungen
  25. Organisationskulturen der Aneignung, Fürsorge und Compliance im Bereich der Heimerziehung
  26. Lokale Agenda 21 / Akteure und Aktionen in Deutschland und Italien. Agenda 21 locale / Attori ed azioni in Germania ed in Italia
  27. Wie aktuell sind Umwelterklärungen und -berichte bezüglich der umweltpolitischen Diskussion?
  28. Izutschenije kompetenzii ustnoj retschevoj kommunikazii utschitelej rodnovo i inostrannovo jazykov
  29. Die Erlebnispädagogik im Spiegel von 300 Prüfungsarbeiten
  30. Zu den rechtsphilosophischen Grundlagen der ökonomischen Analyse des Rechts und den Critical Legal Studies
  31. Buchbesprechung: Solange die sich im Klassenzimmer anständig benehmen. Politiklehrer/innen und ihr Umgang mit rechtsextremer Jugendkultur in der Schule von R. Behrens
  32. Was wissen wir über wirksame Schulleitungen? Eine Zusammenschau und praxisorientierte Einordnung von Best-Evidence-Forschungsbefunden der letzten zehn Jahre
  33. Weltmeisterschaft als Bildungschance? Events zwischen Ansprüchen der Ergebnisorientierung und Teilhabe
  34. Folgen des Klimawandels für den Tourismus
  35. Wirkungen alternativer Steuerreformmodelle auf die Einkommensverteilung von Freien und anderen Berufen