Nachhaltigkeitsberichterstattung der DAX-30 Unternehmen im Internet

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Dieser Beitrag beschreibt die Ergebnisse einer Untersuchung der Nachhaltigkeitsberichterstattung auf den Internetseiten der DAX-30 Unternehmen. Grundlage hierfür sind kommunikationswissenschaftliche und informationsökonomische Überlegungen. Wir betrachten die Nutzung des internetspezifischen Interaktionspotentials, das eine zielgruppenorientierte und individuenspezifische Berichterstattung ermöglicht. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass Konflikte kaum angesprochen werden...
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftUmweltwirtschaftsforum
Jahrgang14
Ausgabenummer1
Seiten (von - bis)30-35
Anzahl der Seiten6
ISSN0943-3481
PublikationsstatusErschienen - 2006

Zugehörige Projekte

  • Internet-Based Sustainability Reporting of German and Italian Companies

    Projekt: Forschung