Nachhaltigkeitsberichterstattung der DAX-30 Unternehmen im Internet

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Nachhaltigkeitsberichterstattung der DAX-30 Unternehmen im Internet. / Ahsen, Anette; Herzig, Christian; Pianowski, Mathias.
in: Umweltwirtschaftsforum, Jahrgang 14, Nr. 1, 2006, S. 30-35.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{52af435987304811a38476b136c6933d,
title = "Nachhaltigkeitsberichterstattung der DAX-30 Unternehmen im Internet",
abstract = "Dieser Beitrag beschreibt die Ergebnisse einer Untersuchung der Nachhaltigkeitsberichterstattung auf den Internetseiten der DAX-30 Unternehmen. Grundlage hierf{\"u}r sind kommunikationswissenschaftliche und informations{\"o}konomische {\"U}berlegungen. Wir betrachten die Nutzung des internetspezifischen Interaktionspotentials, das eine zielgruppenorientierte und individuenspezifische Berichterstattung erm{\"o}glicht. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass Konflikte kaum angesprochen werden...",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Nachhaltige Entwicklung , Berichterstattung , Deutscher Aktienindex ",
author = "Anette Ahsen and Christian Herzig and Mathias Pianowski",
year = "2006",
language = "Deutsch",
volume = "14",
pages = "30--35",
journal = "Umweltwirtschaftsforum",
issn = "0943-3481",
publisher = "Springer",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Nachhaltigkeitsberichterstattung der DAX-30 Unternehmen im Internet

AU - Ahsen, Anette

AU - Herzig, Christian

AU - Pianowski, Mathias

PY - 2006

Y1 - 2006

N2 - Dieser Beitrag beschreibt die Ergebnisse einer Untersuchung der Nachhaltigkeitsberichterstattung auf den Internetseiten der DAX-30 Unternehmen. Grundlage hierfür sind kommunikationswissenschaftliche und informationsökonomische Überlegungen. Wir betrachten die Nutzung des internetspezifischen Interaktionspotentials, das eine zielgruppenorientierte und individuenspezifische Berichterstattung ermöglicht. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass Konflikte kaum angesprochen werden...

AB - Dieser Beitrag beschreibt die Ergebnisse einer Untersuchung der Nachhaltigkeitsberichterstattung auf den Internetseiten der DAX-30 Unternehmen. Grundlage hierfür sind kommunikationswissenschaftliche und informationsökonomische Überlegungen. Wir betrachten die Nutzung des internetspezifischen Interaktionspotentials, das eine zielgruppenorientierte und individuenspezifische Berichterstattung ermöglicht. Die Ergebnisse zeigen u.a., dass Konflikte kaum angesprochen werden...

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Nachhaltige Entwicklung

KW - Berichterstattung

KW - Deutscher Aktienindex

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 14

SP - 30

EP - 35

JO - Umweltwirtschaftsforum

JF - Umweltwirtschaftsforum

SN - 0943-3481

IS - 1

ER -