Mündliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

In diesem Beitrag wird beispielhaft gezeigt, wie ein eLearning-Kurs zur Mündlichen Kommunikation im Rahmen der neuen Bachelor-Studienpläne aufgebaut werden kann und wie Studierende mit den diversen Elementen umgehen können, um eine Basis für die Verbesserung ihrer mündlichen Kommunikationsleistungen zu erwerben. Auch wenn dabei nicht völlig auf Präsenzphasen und persönliche Kontakte verzichtet werden kann und soll, ist es sinnvoll, die multimedialen Möglichkeiten internetbasierten Unterrichts auszuschöpfen: Über Vorlesungskonserven und Hörbeispiele kann ein virtueller Hörsaal gestaltet werden ...
OriginalspracheDeutsch
TiteleLearning nach Bologna : Prozesse, Projekte, Perspektiven
HerausgeberChristoph Horst, Holger Ehlert, Parniean Soufiani
Anzahl der Seiten26
ErscheinungsortDüsseldorf
VerlagGrupello Verlag
Erscheinungsdatum2007
Seiten122-147
ISBN (Print)978-3-89978-068-0, 3-89978-068-X
PublikationsstatusErschienen - 2007