Mündliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
In diesem Beitrag wird beispielhaft gezeigt, wie ein eLearning-Kurs zur Mündlichen Kommunikation im Rahmen der neuen Bachelor-Studienpläne aufgebaut werden kann und wie Studierende mit den diversen Elementen umgehen können, um eine Basis für die Verbesserung ihrer mündlichen Kommunikationsleistungen zu erwerben. Auch wenn dabei nicht völlig auf Präsenzphasen und persönliche Kontakte verzichtet werden kann und soll, ist es sinnvoll, die multimedialen Möglichkeiten internetbasierten Unterrichts auszuschöpfen: Über Vorlesungskonserven und Hörbeispiele kann ein virtueller Hörsaal gestaltet werden ...
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | eLearning nach Bologna : Prozesse, Projekte, Perspektiven |
Herausgeber | Christoph Horst, Holger Ehlert, Parniean Soufiani |
Anzahl der Seiten | 26 |
Erscheinungsort | Düsseldorf |
Verlag | Grupello Verlag |
Erscheinungsdatum | 2007 |
Seiten | 122-147 |
ISBN (Print) | 978-3-89978-068-0, 3-89978-068-X |
Publikationsstatus | Erschienen - 2007 |
- Didaktik der deutschen Sprache