Basics Kooperativer Rhetorik im Studium: ein Blended Learning-Konzept
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Die Debatte um Schlüsselqualifikationen, Bildungsstandards und neue Studiengänge hat vielerorts dazu geführt, dass sprechwissenschaftlich-sprecherzieherische, speziell rhetorische Elemente als Pflichtbestandteile in die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge integriert worden sind. Am Beispiel der germanistischen Studiengänge der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wird hier gezeigt, welche Elemente ausgehend von einem kooperativen Rhetorikkonzept als so genannte Basics, also als grundlegende Standardelemente, zu betrachten sind und wie sie in einem Blended Learning-Konzept vermittelt werden.
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Titel | Rhetorische Prozesse |
| Herausgeber | Christa M. Heilmann, Annette Lepschy |
| Anzahl der Seiten | 10 |
| Erscheinungsort | München [u.a.] |
| Verlag | Reinhardt Verlag |
| Erscheinungsdatum | 2008 |
| Seiten | 9-18 |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2008 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 17 - 18
- Didaktik der deutschen Sprache
