Basics Kooperativer Rhetorik im Studium: ein Blended Learning-Konzept
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Die Debatte um Schlüsselqualifikationen, Bildungsstandards und neue Studiengänge hat vielerorts dazu geführt, dass sprechwissenschaftlich-sprecherzieherische, speziell rhetorische Elemente als Pflichtbestandteile in die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge integriert worden sind. Am Beispiel der germanistischen Studiengänge der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wird hier gezeigt, welche Elemente ausgehend von einem kooperativen Rhetorikkonzept als so genannte Basics, also als grundlegende Standardelemente, zu betrachten sind und wie sie in einem Blended Learning-Konzept vermittelt werden.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Rhetorische Prozesse |
Herausgeber | Christa M. Heilmann, Annette Lepschy |
Anzahl der Seiten | 10 |
Erscheinungsort | München [u.a.] |
Verlag | Reinhardt Verlag |
Erscheinungsdatum | 2008 |
Seiten | 9-18 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2008 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 17 - 18
- Didaktik der deutschen Sprache