Mündliche Kommunikation: ein multimedialer eLearning-Kurs

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

In diesem Beitrag wird beispielhaft gezeigt, wie ein eLearning-Kurs zur Mündlichen Kommunikation im Rahmen der neuen Bachelor-Studienpläne aufgebaut werden kann und wie Studierende mit den diversen Elementen umgehen können, um eine Basis für die Verbesserung ihrer mündlichen Kommunikationsleistungen zu erwerben. Auch wenn dabei nicht völlig auf Präsenzphasen und persönliche Kontakte verzichtet werden kann und soll, ist es sinnvoll, die multimedialen Möglichkeiten internetbasierten Unterrichts auszuschöpfen: Über Vorlesungskonserven und Hörbeispiele kann ein virtueller Hörsaal gestaltet werden ...
Original languageGerman
Title of host publicationeLearning nach Bologna : Prozesse, Projekte, Perspektiven
EditorsChristoph Horst, Holger Ehlert, Parniean Soufiani
Number of pages26
Place of PublicationDüsseldorf
PublisherGrupello Verlag
Publication date2007
Pages122-147
ISBN (print)978-3-89978-068-0, 3-89978-068-X
Publication statusPublished - 2007