Modellieren als Kreislauf? Modellieren durch gezieltes Adressieren verschiedener Übersetzungs- und Strukturierungsprozesse lernen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Authors
Modellieren wird oft als kreisartige Bearbeitung von Alltagsproblemen mit mathematischen Mitteln beschrieben. Für das Lernen ist das Bild wechselseitiger Übersetzungsprozesse zwischen Realität und Mathematik passender.
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Zeitschrift | Grundschule Mathematik |
| Ausgabenummer | 73 |
| Seiten (von - bis) | 32 - 35 |
| Anzahl der Seiten | 4 |
| ISSN | 1613-9909 |
| Publikationsstatus | Erschienen - 06.2022 |
Bibliographische Notiz
Zugl.: H. 2/2022. Titel der Ausgabe: Modellieren
- Mathematik - Modellieren, Sachrechnen, Übersetzungsprozesse, Modellierungskreislauf
