„Es wird leichter, weil man das Gewicht wegreibt!“: Knackpunkte in der Entwicklung des Gewichtsverständnisses
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Authors
Der Aufbau des Gewichtsverständnisses verläuft zeitlich sehr unterschiedlich, sodass Stolpersteine erkannt werden müssen. Vergleichs- und Wiegeerfahrungen von Schulbeginn an, auch mit standardisierten Einheiten, helfen allen Kindern, ihr Gewichts- und Zahlverständnis aufeinander zu stützen.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Grundschule Mathematik |
Jahrgang | 2025 |
Ausgabenummer | 85 |
Seiten (von - bis) | 8-11 |
Anzahl der Seiten | 4 |
ISSN | 1613-9909 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 06.2025 |
Bibliographische Notiz
Titel der Ausgabe: Gewichte – Massen messen
- Didaktik der Mathematik