Modellieren als Kreislauf? Modellieren durch gezieltes Adressieren verschiedener Übersetzungs- und Strukturierungsprozesse lernen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Standard
in: Grundschule Mathematik, Nr. 73, 06.2022, S. 32 - 35.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Modellieren als Kreislauf?
T2 - Modellieren durch gezieltes Adressieren verschiedener Übersetzungs- und Strukturierungsprozesse lernen
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Zugl.: H. 2/2022. Titel der Ausgabe: Modellieren
PY - 2022/6
Y1 - 2022/6
N2 - Modellieren wird oft als kreisartige Bearbeitung von Alltagsproblemen mit mathematischen Mitteln beschrieben. Für das Lernen ist das Bild wechselseitiger Übersetzungsprozesse zwischen Realität und Mathematik passender.
AB - Modellieren wird oft als kreisartige Bearbeitung von Alltagsproblemen mit mathematischen Mitteln beschrieben. Für das Lernen ist das Bild wechselseitiger Übersetzungsprozesse zwischen Realität und Mathematik passender.
KW - Mathematik
KW - Modellieren
KW - Sachrechnen
KW - Übersetzungsprozesse
KW - Modellierungskreislauf
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/modellieren-ps1075073
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/107941/
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/107941/
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 32
EP - 35
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 73
ER -