Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik? Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik? Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung. / Leiß, Dominik; Hagena, Maike; Neumann, Astrid et al.
Mathematik und Sprache: Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen. Hrsg. / Dominik Leiss; Maike Hagena; Astrid Neumann; Knut Schwippert. Münster: Waxmann Verlag, 2017. S. 7-9 (Sprachliche Bildung; Band 3).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Leiß, D, Hagena, M, Neumann, A & Schwippert, K 2017, Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik? Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung. in D Leiss, M Hagena, A Neumann & K Schwippert (Hrsg.), Mathematik und Sprache: Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen. Sprachliche Bildung, Bd. 3, Waxmann Verlag, Münster, S. 7-9.

APA

Leiß, D., Hagena, M., Neumann, A., & Schwippert, K. (2017). Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik? Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung. In D. Leiss, M. Hagena, A. Neumann, & K. Schwippert (Hrsg.), Mathematik und Sprache: Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen (S. 7-9). (Sprachliche Bildung; Band 3). Waxmann Verlag.

Vancouver

Leiß D, Hagena M, Neumann A, Schwippert K. Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik? Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung. in Leiss D, Hagena M, Neumann A, Schwippert K, Hrsg., Mathematik und Sprache: Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen. Münster: Waxmann Verlag. 2017. S. 7-9. (Sprachliche Bildung).

Bibtex

@inbook{4586b660e97b47879902403b78ba594d,
title = "Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik?: Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung",
keywords = "Sprachwissenschaften, Sprachf{\"o}rderung, Schreibf{\"o}rderung, Intervention, mathematisches Modellieren, Argumentieren",
author = "Dominik Lei{\ss} and Maike Hagena and Astrid Neumann and Knut Schwippert",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-3611-4",
series = "Sprachliche Bildung",
publisher = "Waxmann Verlag",
pages = "7--9",
editor = "Leiss, {Dominik } and Maike Hagena and Astrid Neumann and Schwippert, {Knut }",
booktitle = "Mathematik und Sprache",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Mathematik und Sprache - Sprache und Mathematik?

T2 - Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung

AU - Leiß, Dominik

AU - Hagena, Maike

AU - Neumann, Astrid

AU - Schwippert, Knut

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Sprachwissenschaften

KW - Sprachförderung

KW - Schreibförderung

KW - Intervention

KW - mathematisches Modellieren

KW - Argumentieren

UR - http://d-nb.info/1136970878/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-3611-4

SN - 3-8309-3611-7

T3 - Sprachliche Bildung

SP - 7

EP - 9

BT - Mathematik und Sprache

A2 - Leiss, Dominik

A2 - Hagena, Maike

A2 - Neumann, Astrid

A2 - Schwippert, Knut

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -