Linguistik: Über das 'Wie' im Diskurs

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Linguistik: Über das 'Wie' im Diskurs. / Puchta, Claudia; Rüsing, Olaf.
Qualitative Maktforschung in Theorie und Praxis: Grundlagen, Methoden und Anwendungen. Hrsg. / Gabriele Naderer; Eva Balzer. 2. Aufl. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2011. S. 155-164.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Puchta, C & Rüsing, O 2011, Linguistik: Über das 'Wie' im Diskurs. in G Naderer & E Balzer (Hrsg.), Qualitative Maktforschung in Theorie und Praxis: Grundlagen, Methoden und Anwendungen. 2 Aufl., Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 155-164. https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6790-9_10

APA

Puchta, C., & Rüsing, O. (2011). Linguistik: Über das 'Wie' im Diskurs. In G. Naderer, & E. Balzer (Hrsg.), Qualitative Maktforschung in Theorie und Praxis: Grundlagen, Methoden und Anwendungen (2 Aufl., S. 155-164). Gabler Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6790-9_10

Vancouver

Puchta C, Rüsing O. Linguistik: Über das 'Wie' im Diskurs. in Naderer G, Balzer E, Hrsg., Qualitative Maktforschung in Theorie und Praxis: Grundlagen, Methoden und Anwendungen. 2 Aufl. Wiesbaden: Gabler Verlag. 2011. S. 155-164 doi: 10.1007/978-3-8349-6790-9_10

Bibtex

@inbook{ae8843b7d51140039904ef427b6c9ecc,
title = "Linguistik: {\"U}ber das 'Wie' im Diskurs",
abstract = "„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ So f{\"a}ngt im Neuen Testament das Evangelium nach Johannes an. Seit Jahrtausenden fasziniert das Ph{\"a}nomen Sprache. Fast ebenso lange durchdringen gro{\ss}e Denker dieses Ph{\"a}nomen. Da f{\"a}llt es schwer, Erkenntnisse zu finden, die nicht zu einem fr{\"u}heren Zeitpunkt schon einmal formuliert worden sind. Leichter f{\"a}llt es hingegen zu zeigen, wie gro{\ss} die Bedeutung der Sprache f{\"u}r die qualitative Marktforschung ist.",
keywords = "Wirtschaftspsychologie",
author = "Claudia Puchta and Olaf R{\"u}sing",
year = "2011",
month = may,
day = "30",
doi = "10.1007/978-3-8349-6790-9_10",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8349-2925-9",
pages = "155--164",
editor = "Gabriele Naderer and Eva Balzer",
booktitle = "Qualitative Maktforschung in Theorie und Praxis",
publisher = "Gabler Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "2",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Linguistik

T2 - Über das 'Wie' im Diskurs

AU - Puchta, Claudia

AU - Rüsing, Olaf

PY - 2011/5/30

Y1 - 2011/5/30

N2 - „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ So fängt im Neuen Testament das Evangelium nach Johannes an. Seit Jahrtausenden fasziniert das Phänomen Sprache. Fast ebenso lange durchdringen große Denker dieses Phänomen. Da fällt es schwer, Erkenntnisse zu finden, die nicht zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal formuliert worden sind. Leichter fällt es hingegen zu zeigen, wie groß die Bedeutung der Sprache für die qualitative Marktforschung ist.

AB - „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ So fängt im Neuen Testament das Evangelium nach Johannes an. Seit Jahrtausenden fasziniert das Phänomen Sprache. Fast ebenso lange durchdringen große Denker dieses Phänomen. Da fällt es schwer, Erkenntnisse zu finden, die nicht zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal formuliert worden sind. Leichter fällt es hingegen zu zeigen, wie groß die Bedeutung der Sprache für die qualitative Marktforschung ist.

KW - Wirtschaftspsychologie

U2 - 10.1007/978-3-8349-6790-9_10

DO - 10.1007/978-3-8349-6790-9_10

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8349-2925-9

SP - 155

EP - 164

BT - Qualitative Maktforschung in Theorie und Praxis

A2 - Naderer, Gabriele

A2 - Balzer, Eva

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

DOI