Kognitive Aktivierung im Unterricht mit leistungsschwächeren Schülerinnen und Schülern: Theoretische Grundlagen, methodisches Vorgehen und erste Ergebnisse

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelVideobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken
HerausgeberUlrich Riegel, Klaas Macha
Anzahl der Seiten18
ErscheinungsortMünster
VerlagWaxmann Verlag
Erscheinungsdatum2013
Seiten97-114
ISBN (Print)978-3-8309-2880-5
PublikationsstatusErschienen - 2013
Extern publiziertJa

Zugehörige Projekte

  • Kognitive Aktivierung im Hauptschulunterricht

    Projekt: Forschung

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Wässrige Milieus. Ökologische Perspektiven in Meeresbiologie und Aquarienkunde um 1900
  2. Kommunale Wählergemeinschaften – Deutsche Besonderheit oder gesamteuropäisches Phänomen?
  3. „Diklusion“ im naturwissenschaftlichen Unterricht – Aktuelle Positionen und Routenplanung
  4. Partizipation in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit
  5. Überlegungen zur personalen Dimension bei der Erziehung am anderen Ort - das Ortshandeln
  6. Assessing the costs and cost-effectiveness of ICare internet-based interventions (protocol)
  7. Lebendiges Lernen als Wegweiser zu einer humanen Ökonomie und nachhaltigen Entwicklung
  8. Grundsätzliches, Konträres und Verspieltes - Gedanken zur Netzwerkarbeit von BBS futur 2.0
  9. Organisationskulturen der Aneignung, Fürsorge und Compliance im Bereich der Heimerziehung
  10. Repatriate Knowledge Transfer - Erste Ergebnisse eines multinationalen Forschungsprojekts
  11. Prolog und relationale Datenbanken als Grundlagen zur Implementierung einer NF2-Datenbank
  12. Probleme des Erwerbs professioneller Kompetenz im Kontext universitärer Lehrerausbildung
  13. Resonance and subpolitics as subject-related approaches to the critique of sustainability
  14. Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen?
  15. Queere Theologie im Religionsunterricht. Chancen und Grenzen inklusiver Religionspädagogik
  16. Vom Umwelt- zum Nachhaltigkeitsjournalismus? Die Initiative "Nachhaltigkeit und Journalismus"
  17. Potentials and Challenges of Hybrid Participatory Design Tools in European Urban Planning
  18. The Caterpillar Hunter Beetles Calosoma Weber (Coleoptera: Carabidae) in the southern Levant
  19. Disziplinen- und phasenübergreifende Kooperation für die Lehrkräftebildung fruchtbar machen