Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. / Jansen-Schulz, Bettina.
Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Dortmund: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, 2007. p. 31-38 (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ; Vol. 8).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Jansen-Schulz, B 2007, Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. in Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW , vol. 8, Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, Dortmund, pp. 31-38, Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) 2006 , Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany, 06.03.06.

APA

Jansen-Schulz, B. (2007). Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. In Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund (pp. 31-38). (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ; Vol. 8). Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW.

Vancouver

Jansen-Schulz B. Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. In Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Dortmund: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW. 2007. p. 31-38. (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ).

Bibtex

@inbook{55dd968ac6514ee095da0125ede9cdaa,
title = "Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universit{\"a}t L{\"u}neburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studieng{\"a}ngen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation",
keywords = "Gender und Diversity, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement",
author = "Bettina Jansen-Schulz",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-936199-07-9",
series = "Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ",
publisher = "Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW",
pages = "31--38",
booktitle = "Gender Mainstreaming: Konsequenzen f{\"u}r Forschung, Studium und Lehre",
address = "Deutschland",
note = "Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006 : Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von Internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung, AHD Kongress ; Conference date: 06-03-2006 Through 09-03-2006",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Integratives Gendering in Lehre und Forschung

T2 - Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006

AU - Jansen-Schulz, Bettina

N1 - Conference code: 6

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Gender und Diversity

KW - Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-936199-07-9

T3 - Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW

SP - 31

EP - 38

BT - Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre

PB - Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW

CY - Dortmund

Y2 - 6 March 2006 through 9 March 2006

ER -

Recently viewed

Publications

  1. §53 VwVfG Hemmung der Verjährung durch Verwaltungsakt
  2. Fundamentale Rechtsgrundlagen einer EG-Mitgliedschaft
  3. Imagining organization through metaphor and metonymy
  4. Professionalisierung in und durch Lehrerinnenbildung
  5. Are Levels of Democracy Influenced by Mass Attitudes
  6. Utopie, Physiologie und Technologie des Fernsprechens
  7. Lokale politische Eliten und Fragen der Legitimation
  8. Degradable biomaterials based on magnesium corrosion
  9. Rechtliche Rahmenbedingungen einer "deutschen" Limited
  10. Microstructural investigations of the Mg-Sn-xCa system
  11. Besitzstand und Behauptung. Die phallische Demokratie
  12. Alternating between Partial and Complete Organization
  13. Selbständige Arbeitnehmer oder abhängige Selbständige?
  14. Brüssel auf der Suche nach demokratischer Legitimität
  15. Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  16. Alltagsvorstellungen und chemische erklärungskonzepte
  17. Grain refinement of Mg-Al alloys by carbon inoculation
  18. Management control systems, culture, and upper echelons
  19. Moral Sensitivity as a Precondition of Moral Distress
  20. Non-local modeling of size effects in amorphous metals
  21. El sistema proporcional de composició mixta d'Alemanya
  22. Kleine und mittlere Unternehmen in Umbruchsituationen
  23. Organisatorische Veränderung und Corporate Governance
  24. Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  25. Organizational Behaviour - Verhalten in Organisationen
  26. Organizational creativity as an attributional process
  27. Magnesium recycling: State-of-the-Art developments, part I
  28. Search Engine Marketing in Small and Medium Companies
  29. Die Finanzierung von Biomasse-Nahwärme-Genossenschaften
  30. Schiedsklauseln im internationalen Wirtschaftsverkehr
  31. Wege für alternative Weltwirtschaftsordnungen weltweit
  32. Kulturkompatible Führung von chinesischen Mitarbeitern
  33. Reforming unitary and federal states in Western Europe
  34. Abhängigkeiten und Ausnützen von Verhaltensspielräumen
  35. Mädchen im Sportspiel - Entwicklungschancen- und grenzen
  36. Two model formulations for gradient crystal plasticity
  37. Human development as a general theory of social change
  38. Marketing in kleinen und mittelständischen Unternehmen
  39. Politische Bildung als lebenslanges Lernen - Einführung
  40. Magnesium recycling: State-of-the-Art developments, part II
  41. Elections and Electoral Systems in Asia and the Pacific
  42. Unternehmensberatungen aus institutionalistischer Sicht
  43. Verfahren und Einrichtung zum Regeln einer Regelgröße
  44. Der "blinde Fleck" im Diskurs zu Nachhaltiger Entwicklung
  45. Stichtagsprinzip und Ereignisse nach dem Bilanzstichtag
  46. The influence of de-icing salts on corrosion of Mg-alloys
  47. Accurate welding line prediction in extrusion processes
  48. Markenbewertung aus konsumentenorientierter Perspektive