"Ich wollte und will lernen" - Anerkennung beruflicher Kompetenzen und Weiterqualifikationsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. Ein Beitrag zum Abbau von Geschlechterungleichheit und zur Professionalisierung?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

"Ich wollte und will lernen" - Anerkennung beruflicher Kompetenzen und Weiterqualifikationsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. Ein Beitrag zum Abbau von Geschlechterungleichheit und zur Professionalisierung? / Henschel, Angelika; Eylert-Schwarz, Andreas.
Mehr Männer in die Soziale Arbeit!?: Kontroversen, Konflikte und Konkurrenzen. Hrsg. / Lotte Rose; Michael May. Band 1 1. Aufl. Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Babara Budrich, 2014. S. 179-194 (Geschlechterforschung für die Praxis; Band 1).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Henschel, A & Eylert-Schwarz, A 2014, "Ich wollte und will lernen" - Anerkennung beruflicher Kompetenzen und Weiterqualifikationsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. Ein Beitrag zum Abbau von Geschlechterungleichheit und zur Professionalisierung? in L Rose & M May (Hrsg.), Mehr Männer in die Soziale Arbeit!?: Kontroversen, Konflikte und Konkurrenzen. 1 Aufl., Bd. 1, Geschlechterforschung für die Praxis, Bd. 1, Verlag Babara Budrich, Opladen, Berlin & Toronto, S. 179-194. <https://content-select.com/de/portal/media/view/51d7d5e2-5f18-41b5-9ea9-67b22efc1343>

APA

Henschel, A., & Eylert-Schwarz, A. (2014). "Ich wollte und will lernen" - Anerkennung beruflicher Kompetenzen und Weiterqualifikationsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. Ein Beitrag zum Abbau von Geschlechterungleichheit und zur Professionalisierung? In L. Rose, & M. May (Hrsg.), Mehr Männer in die Soziale Arbeit!?: Kontroversen, Konflikte und Konkurrenzen (1 Aufl., Band 1, S. 179-194). (Geschlechterforschung für die Praxis; Band 1). Verlag Babara Budrich. https://content-select.com/de/portal/media/view/51d7d5e2-5f18-41b5-9ea9-67b22efc1343

Vancouver

Henschel A, Eylert-Schwarz A. "Ich wollte und will lernen" - Anerkennung beruflicher Kompetenzen und Weiterqualifikationsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. Ein Beitrag zum Abbau von Geschlechterungleichheit und zur Professionalisierung? in Rose L, May M, Hrsg., Mehr Männer in die Soziale Arbeit!?: Kontroversen, Konflikte und Konkurrenzen. 1 Aufl. Band 1. Opladen, Berlin & Toronto: Verlag Babara Budrich. 2014. S. 179-194. (Geschlechterforschung für die Praxis).

Bibtex

@inbook{f3df854d33124847890ff12e5d90c5a0,
title = "{"}Ich wollte und will lernen{"} - Anerkennung beruflicher Kompetenzen und Weiterqualifikationsm{\"o}glichkeiten in der Sozialen Arbeit. Ein Beitrag zum Abbau von Geschlechterungleichheit und zur Professionalisierung?",
keywords = "Gender und Diversity",
author = "Angelika Henschel and Andreas Eylert-Schwarz",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8474-0057-8",
volume = "1",
series = "Geschlechterforschung f{\"u}r die Praxis",
publisher = "Verlag Babara Budrich",
pages = "179--194",
editor = "Rose, {Lotte } and Michael May",
booktitle = "Mehr M{\"a}nner in die Soziale Arbeit!?",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - "Ich wollte und will lernen" - Anerkennung beruflicher Kompetenzen und Weiterqualifikationsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit. Ein Beitrag zum Abbau von Geschlechterungleichheit und zur Professionalisierung?

AU - Henschel, Angelika

AU - Eylert-Schwarz, Andreas

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Gender und Diversity

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8474-0057-8

VL - 1

T3 - Geschlechterforschung für die Praxis

SP - 179

EP - 194

BT - Mehr Männer in die Soziale Arbeit!?

A2 - Rose, Lotte

A2 - May, Michael

PB - Verlag Babara Budrich

CY - Opladen, Berlin & Toronto

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Janina Kraus

Publikationen

  1. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Symmetriebedingungen im Aufgabendesign
  2. Rekonstruktion pleistozäner und holozäner Landschafts- und Klimageschichte im nördlichen Mitteleuropa mithilfe limnisch-telmatischer und terrestrischer Sediment- und Bodenabfolgen
  3. Naturwissenschaften im Elternhaus
  4. Grundlagen organisationalen Wandels von Bildungseinrichtungen
  5. Der Referentenentwurf für ein Abschlussprüfungsreformgesetz - Wie wirken sich die geplanten Änderungen auf das Verhältnis zwischen Aufsichtsrat bzw. Prüfungsausschuss und Abschlussprüfer aus?
  6. Das Schaufenster für eine nachhaltige Entwicklung – ein innovatives Instrument der Umweltkommunikation
  7. Ordnungsverantwortung, Steuerungsverantwortung, Aufklärungsverantwortung
  8. Der Einbezug von Kunden in den Innovationsprozess
  9. Medienkultur im digitalen Wandel
  10. Mediatisierte Politikgestaltung? Medien, Expertise und politische Entscheidungsprozesse in wissenschaftsbasierten Themenfeldern
  11. Die Steuerberaterprüfung: Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht, Grunderwerbsteuerrecht
  12. Fotografie als Weltanschauung
  13. Thesen zur Förderung nachhaltigen Konsums in Bildungseinrichtungen
  14. Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation
  15. Kritik und Widerstand aus politiktheoretischer und politikdidaktischer Perspektive.
  16. Corporate Sustainability
  17. Berufsbildung 4.0 - Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt
  18. Ordnungsgemäßer baubetriebswirtschaftlicher Nachweis von veränderten Bauumständen
  19. Gemeinschaftsrechtlicher Staatshaftungsanspruch, Voraussetzungen