"Ich habe im Kopf geschätzt, was noch fehlt": Stützpunkte nutzen, um das Größenverständnis zu vertiefen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

"Ich habe im Kopf geschätzt, was noch fehlt": Stützpunkte nutzen, um das Größenverständnis zu vertiefen. / Ruwisch, Silke; Weiher, Dana Farina.
in: Die Grundschulzeitschrift, Jahrgang 32, Nr. 312, 2018, S. 12 - 15.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{77a31d913c634fa790327c842d5133b8,
title = "{"}Ich habe im Kopf gesch{\"a}tzt, was noch fehlt{"}: St{\"u}tzpunkte nutzen, um das Gr{\"o}{\ss}enverst{\"a}ndnis zu vertiefen",
keywords = "Mathematik, Didaktik der Mathematik",
author = "Silke Ruwisch and Weiher, {Dana Farina}",
year = "2018",
language = "Deutsch",
volume = "32",
pages = "12 -- 15",
journal = "Die Grundschulzeitschrift",
issn = "0932-3910",
publisher = "Friedrich Verlag",
number = "312",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - "Ich habe im Kopf geschätzt, was noch fehlt"

T2 - Stützpunkte nutzen, um das Größenverständnis zu vertiefen

AU - Ruwisch, Silke

AU - Weiher, Dana Farina

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Mathematik

KW - Didaktik der Mathematik

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/93939/product/20932/inhaltsverzeichnis.pdf

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/schatzen

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 32

SP - 12

EP - 15

JO - Die Grundschulzeitschrift

JF - Die Grundschulzeitschrift

SN - 0932-3910

IS - 312

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.
  2. Kirkland A. Fulk, ed., Sounds German
  3. Innovative Measurement for Corporate Sustainability
  4. Rezension: Christoph Wulf (Hg.): Anthropologisches Denken in der Pädagogik 1750 - 1850
  5. Informelle Bildungseinrichtungen unternehmerisch managen
  6. Zur Einbeziehung der relativen CO2-Leistung in die Vorstandvergütung nach dem ARUG II
  7. Toward the sustainability state? Conceptualizing national sustainability institutions and their impact on policy-making
  8. Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung
  9. § 289b Pflicht zur nichtfinanziellen Erklärung, Befreiungen
  10. Economic gain, stability of pollination and bee diversity decrease from southern to northern Europe
  11. Das Nachfrageverhalten von Versicherten in der gesetzlichen Krankenversicherung
  12. Modellrisiken und Verhaltensrisiken
  13. A Global Classroom for International Sustainability Education
  14. Herkunftssprachen in sprachwissenschaftlichen Studiengängen und universitären Fachsprachenkursen im Erfahrungsraum Studierender
  15. Regulierung von Corporate-Governance-Systemen durch das geplante FISG
  16. Wegevielfalt, Barrierefreiheit und Netztransparenz als Bausteine der Radverkehrsförderung (nicht nur) im ländlichen Raum
  17. Human-carnivore relations
  18. Kirchengeschichte kontrovers
  19. Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen
  20. Soundcultures, Audio Cultures, Auditory Cultures
  21. Environmental Sociology
  22. Sterbehilfe und Demenz
  23. Auf dem Weg zum „Gender Greenstreaming“?
  24. Schleiermachers Gottesbeweis? Die De/Re-konstruktion subjektiver Selbstgewißheit und die Erkenntnis Gottes
  25. Digital-gestütztes Üben im Sportunterricht
  26. Anatomia della nazione. Dalla formula trinitaria alle forme della produzione di popolazione
  27. Provenance Research in Museums
  28. Metaphernanalyse in der Naturwissenschaftsdidaktik. Wie Metaphern beim Verstehen erneuerbarer Energien helfen können.