Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements
Publikation: Bücher und Anthologien › Zeitschriftenhefte › Forschung
Authors
Eine qualitative Analyse der Kompetenzförderung im Modellversuchsförderschwerpunkt „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung 2015 – 2019“ am Beispiel der Modellversuche „Pro-DEENLA“ und „NaReLe“
| Originalsprache | Deutsch |
|---|
| Erscheinungsort | Lüneburg |
|---|---|
| Verlag | Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg |
| Band | 21 |
| Anzahl der Seiten | 119 |
| Publikationsstatus | Erschienen - 2019 |
Publikationsreihe
| Name | Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität |
|---|---|
| Band | 21 |
| ISSN (elektronisch) | 1864-3485 |
- Berufliche Bildung - Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Modellversuchsforschung, Transfer von Modellversuchsergebnissen
- Bildung für nachhaltige Entwicklung - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Nachhaltige Lehr-Lern-Arrangements
Fachgebiete
Zugehörige Projekte
Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung
Projekt: Forschung
NaReLe - Nachhaltige Resonanzräume in der Lebensmittelindustrie: Entwicklung, Erprobung, Implementierung und Verbreitung transferfähiger, OER-basierter Lernaufgaben zum Einsatz in einer nachhaltig ausgerichteten Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Projekt: Forschung
