Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements

Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

Authors

Eine qualitative Analyse der Kompetenzförderung im Modellversuchsförderschwerpunkt „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung 2015 – 2019“ am Beispiel der Modellversuche „Pro-DEENLA“ und „NaReLe“
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortLüneburg
VerlagLehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg
Band21
Anzahl der Seiten119
PublikationsstatusErschienen - 2019

Publikationsreihe

NameBerufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität
Band21
ISSN (elektronisch)1864-3485

Zugehörige Projekte

  • Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung

    Projekt: Forschung

  • NaReLe - Nachhaltige Resonanzräume in der Lebensmittelindustrie: Entwicklung, Erprobung, Implementierung und Verbreitung transferfähiger, OER-basierter Lernaufgaben zum Einsatz in einer nachhaltig ausgerichteten Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik

    Projekt: Forschung