Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements

Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

Standard

Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements. / Pranger, Jan.
Lüneburg: Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg, 2019. 119 S. (Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität; Band 21).

Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

Harvard

Pranger, J 2019, Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements. Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität, Bd. 21, Bd. 21, Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg, Lüneburg. <http://bwp-schriften.univera.de/band_21_19.htm>

APA

Pranger, J. (2019). Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements. (Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität; Band 21). Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg. http://bwp-schriften.univera.de/band_21_19.htm

Vancouver

Pranger J. Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements. Lüneburg: Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg, 2019. 119 S. (Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität).

Bibtex

@book{b8fb02cc97ec4f34a4169e119187212c,
title = "Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements",
abstract = "Eine qualitative Analyse der Kompetenzf{\"o}rderung im Modellversuchsf{\"o}rderschwerpunkt „Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung 2015 – 2019“ am Beispiel der Modellversuche „Pro-DEENLA“ und „NaReLe“",
keywords = "Berufliche Bildung, Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik, Modellversuchsforschung, Transfer von Modellversuchsergebnissen, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Nachhaltige Lehr-Lern-Arrangements",
author = "Jan Pranger",
year = "2019",
language = "Deutsch",
volume = "21",
series = "Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universit{\"a}t",
publisher = "Lehrstuhl f{\"u}r Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik der Leuphana-Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements

AU - Pranger, Jan

PY - 2019

Y1 - 2019

N2 - Eine qualitative Analyse der Kompetenzförderung im Modellversuchsförderschwerpunkt „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung 2015 – 2019“ am Beispiel der Modellversuche „Pro-DEENLA“ und „NaReLe“

AB - Eine qualitative Analyse der Kompetenzförderung im Modellversuchsförderschwerpunkt „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung 2015 – 2019“ am Beispiel der Modellversuche „Pro-DEENLA“ und „NaReLe“

KW - Berufliche Bildung

KW - Berufs- und Wirtschaftspädagogik

KW - Modellversuchsforschung

KW - Transfer von Modellversuchsergebnissen

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Nachhaltige Lehr-Lern-Arrangements

M3 - Zeitschriftenhefte

VL - 21

T3 - Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität

BT - Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements

PB - Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana-Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH (Externe Organisation)
  2. 68. Tagung der AEPF "Übergänge im Bildungswesen", Symposium "Bildungsqualität von Schule".
  3. „Die haitianische Revolution als utopischer Ort. Anna Seghers in Lateinameri-ka“
  4. Über welches Fachwissen verfügen Bewerber*Innen auf ein Mathematik Lehramtsstudium. Empirische Analysen im Rahmen des Auswahlverfahrens Lehrerbildung der Leuphana Universität Lüneburg
  5. Zur räumlichen Dimension der Ich-Bildung: Korrespondenzen zwischen Außenraum und Innenwelt in autobiografischem Material des ausgehenden 18. Jahrhunderts
  6. Tagung der Sektion "Empirische Bildungsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - 2007
  7. China and International Investment Law - Strengthening the Chinese Impact
  8. Glimpses und Haikus,die filmische Augenblickspoetik von Jonas Mekas.
  9. TTIP / CETA Transatlantische Freihandelsabkommen - Auswirkungen auf Politik und Gesellschaft
  10. Zusammenhänge verstehen – die Zukunft gestalten: Festvortrag anlässlich der Auszeichnung „Lernorte der Zukunft Hessen“
  11. Auf der Suche nach einem antipopulistischen Sound der Macht
  12. VAS Verlag für Akademische Schriften (Verlag)
  13. Internationale und interdisziplinäre Tagung der Bamberger Graduiertenschule für Literatur, Kultur und Medien - 2015
  14. President Carter and the Role of the Citizen in Today’s Civil Society
  15. Selbstreguliertes Lesen im Deutsch- und Fachunterricht. Fachspezifische Unterschiede und überfachliche Gemeinsamkeiten aus Sicht von Lehrkräften
  16. Bildungsforschung als Herausforderung der Pädagogischen Anthropologie
  17. Autonomie des Werkes und der Person: Musikästhetik und Bildungserwartungen