Digitale Lehre und digitale Medizin: Eine nationale Initiative tut not
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Andere (Vorworte. Editoral u.ä.) › Forschung
Authors
Die voranschreitende Digitalisierung des Gesundheitssystems macht es erforderlich, in Zukunft digitale Kompetenzen deutlich stärker an die Studierenden zu vermitteln. Darüber hinaus sollten digitale Lehr- und Lerntechnologien überall eingesetzt werden, wo diese einen echten Nutzen gegenüber anderen Ausbildungsszenarien bieten. Um diese Herausforderungen zu meistern, benötigt es einer nationalen Initiative „Medizinausbildung im digitalen Zeitalter“, die von der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung und der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie angeführt werden sollte.
Titel in Übersetzung | Digital Teaching and Digital Medicine: A national initiative is needed |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Aufsatznummer | Doc43 |
Zeitschrift | GMS Journal for Medical Education |
Jahrgang | 35 |
Ausgabenummer | 3 |
Anzahl der Seiten | 3 |
ISSN | 1860-3572 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2018 |
Bibliographische Notiz
Publisher Copyright:
© 2018 Haag et al.