Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernens bei Weiterbildnern und Grundschullehrern. Erste Befunde aus dem Forschungsprojekt PAELL
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Die Autoren hinterfragen in diesem Beitrag], ob sich Gemeinsamkeiten zwischen den ... Berufskulturen (Grundschullehrer/innen und Weiterbildner/innen) im Hinblick auf das mit dem Lebenslangen Lernen korrespondierende Berufswissen abzeichnen. Die Auswahl dieser beiden Berufsgruppen begründet sich durch deren Zuständigkeit für Adressaten an zwei Polen im Prozess des Lebenslangen Lernens (Kinder zu Beginn der Schulzeit und Erwachsene). Die empirische Bearbeitung der... skizzierten Fragestellung bildet einen Schwerpunkt des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projekts "PAELL" (Pädagogische Berufsarbeit im System des Lebenslangen Lernens
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik |
Ausgabenummer | Beiheft 57 |
Seiten (von - bis) | 167-183 |
Anzahl der Seiten | 17 |
ISSN | 0044-3247 |
Publikationsstatus | Erschienen - 10.2011 |
Extern publiziert | Ja |
Bibliographische Notiz
ISBN 978-3-407-41158-7. Titel d. Heftes: Pädagogische Professionalität
- Empirische Bildungsforschung