Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Standard
Schule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen. Hrsg. / Christoph Hanckel. Berlin: Deutscher Psychologen Verlag, 2001. S. 197-205.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
AU - Sieland, Bernhard
AU - Nieskens, Birgit
N1 - Conference code: 14
PY - 2001
Y1 - 2001
N2 - In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.
AB - In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.
KW - Psychologie
UR - http://d-nb.info/962797472
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
SN - 978-3-931589-49-3
SN - 3-931589-49-8
SP - 197
EP - 205
BT - Schule zwischen Realität und Vision
A2 - Hanckel, Christoph
PB - Deutscher Psychologen Verlag
CY - Berlin
T2 - Bundeskonferenz für Schulpsychologie 2010
Y2 - 8 May 2010
ER -