Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung. / Sieland, Bernhard; Nieskens, Birgit.

Schule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen. Hrsg. / Christoph Hanckel. Berlin : Deutscher Psychologen Verlag, 2001. S. 197-205.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Sieland, B & Nieskens, B 2001, Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung. in C Hanckel (Hrsg.), Schule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen. Deutscher Psychologen Verlag, Berlin, S. 197-205, Bundeskonferenz für Schulpsychologie 2010, Berlin, 08.05.10.

APA

Sieland, B., & Nieskens, B. (2001). Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung. in C. Hanckel (Hrsg.), Schule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (S. 197-205). Deutscher Psychologen Verlag.

Vancouver

Sieland B, Nieskens B. Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung. in Hanckel C, Hrsg., Schule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen. Berlin: Deutscher Psychologen Verlag. 2001. S. 197-205

Bibtex

@inbook{79a833ee07244ada9828a8ab09503e0f,
title = "Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung",
abstract = "In diesem Beitrag wird begr{\"u}ndet, warum Qualit{\"a}tssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltenspr{\"a}vention und Verh{\"a}ltnispr{\"a}vention durchzuf{\"u}hren ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung f{\"u}r LehrerInnen sowie Qualit{\"a}tszirkel mit dem KESS Programm f{\"u}r die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.",
keywords = "Psychologie",
author = "Bernhard Sieland and Birgit Nieskens",
year = "2001",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-931589-49-3",
pages = "197--205",
editor = "Christoph Hanckel",
booktitle = "Schule zwischen Realit{\"a}t und Vision",
publisher = "Deutscher Psychologen Verlag",
note = "Bundeskonferenz f{\"u}r Schulpsychologie 2010 ; Conference date: 08-05-2010",
url = "https://www.bdp-schulpsychologie.de/aktuell/2010/101116_pm.php, http://archiv.lbsp.de/bdp/files/archive-2010.html",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung

AU - Sieland, Bernhard

AU - Nieskens, Birgit

N1 - Conference code: 14

PY - 2001

Y1 - 2001

N2 - In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.

AB - In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegelei-tete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorge-stellt.

KW - Psychologie

UR - http://d-nb.info/962797472

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-931589-49-3

SN - 3-931589-49-8

SP - 197

EP - 205

BT - Schule zwischen Realität und Vision

A2 - Hanckel, Christoph

PB - Deutscher Psychologen Verlag

CY - Berlin

T2 - Bundeskonferenz für Schulpsychologie 2010

Y2 - 8 May 2010

ER -

Dokumente