Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

Was hindert Lehrpersonen daran, Forschendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht (verstärkt) einzusetzen? Diese Frage beschäftigt uns seit mehreren Jahren, da immer wieder sichtbar wird, dass dieser Unterrichtsansatz, im naturwissenschaftlichen (Sach-)Unterricht an den österreichischen Schulen nach wie vor nur wenig bis gar nicht eingesetzt wird, obwohl Schritte Forschenden Lernens bereits seit vielen Jahren in den Lehrplänen, Kompetenzmodellen und Bildungsstandards verankert sind.
OriginalspracheDeutsch
TitelUnsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021
HerausgeberSebastian Habig, Helena van Vorst
Anzahl der Seiten4
ErscheinungsortDuisburg-Essen, Nürnberg
VerlagGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
Erscheinungsdatum2022
Seiten272-275
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2022
Veranstaltung48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021: Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen - Online Veranstaltung, Bayern, Deutschland
Dauer: 13.09.202116.09.2021
Konferenznummer: 48
https://gdcp-tagung.de/
https://cdn.gdcp-tagung.de/wp-content/uploads/securepdfs/2021/09/GelbesBlatt_2021_150921.pdf

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