Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Was hindert Lehrpersonen daran, Forschendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht (verstärkt) einzusetzen? Diese Frage beschäftigt uns seit mehreren Jahren, da immer wieder sichtbar wird, dass dieser Unterrichtsansatz, im naturwissenschaftlichen (Sach-)Unterricht an den österreichischen Schulen nach wie vor nur wenig bis gar nicht eingesetzt wird, obwohl Schritte Forschenden Lernens bereits seit vielen Jahren in den Lehrplänen, Kompetenzmodellen und Bildungsstandards verankert sind.
Original languageGerman
Title of host publicationUnsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021
EditorsSebastian Habig, Helena van Vorst
Number of pages4
Place of PublicationDuisburg-Essen, Nürnberg
PublisherGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
Publication date2022
Pages272-275
DOIs
Publication statusPublished - 2022
Event48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021: Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen - Online Veranstaltung, Bayern, Germany
Duration: 13.09.202116.09.2021
Conference number: 48
https://gdcp-tagung.de/
https://cdn.gdcp-tagung.de/wp-content/uploads/securepdfs/2021/09/GelbesBlatt_2021_150921.pdf

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