Standard
Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen. / Koliander, Brigitte
; Hofer, Elisabeth; Puddu, Sandra.
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021 . Hrsg. / Sebastian Habig; Helena van Vorst. Duisburg-Essen, Nürnberg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2022. S. 272-275 (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Band 42).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Harvard
Koliander, B
, Hofer, E & Puddu, S 2022,
Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen. in S Habig & H van Vorst (Hrsg.),
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021 . Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 42, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Duisburg-Essen, Nürnberg, S. 272-275, 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021, Bayern, Bayern, Deutschland,
13.09.21.
https://doi.org/10.25656/01:25241
APA
Vancouver
Koliander B
, Hofer E, Puddu S.
Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen. in Habig S, van Vorst H, Hrsg., Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Virtuelle Jahrestagung 2021 . Duisburg-Essen, Nürnberg: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2022. S. 272-275. (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik). doi: 10.25656/01:25241
Bibtex
@inbook{71a3c2f718a54a12b931374fe9bf87c1,
title = "Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen",
abstract = "Was hindert Lehrpersonen daran, Forschendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht (verst{\"a}rkt) einzusetzen? Diese Frage besch{\"a}ftigt uns seit mehreren Jahren, da immer wieder sichtbar wird, dass dieser Unterrichtsansatz, im naturwissenschaftlichen (Sach-)Unterricht an den {\"o}sterreichischen Schulen nach wie vor nur wenig bis gar nicht eingesetzt wird, obwohl Schritte Forschenden Lernens bereits seit vielen Jahren in den Lehrpl{\"a}nen, Kompetenzmodellen und Bildungsstandards verankert sind.",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Brigitte Koliander and Elisabeth Hofer and Sandra Puddu",
year = "2022",
doi = "10.25656/01:25241",
language = "Deutsch",
series = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
publisher = "Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
pages = "272--275",
editor = "Sebastian Habig and {van Vorst}, Helena",
booktitle = "Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen",
address = "Deutschland",
note = "48. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021 : Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen, GDCP 2021 ; Conference date: 13-09-2021 Through 16-09-2021",
url = "https://gdcp-tagung.de/, https://cdn.gdcp-tagung.de/wp-content/uploads/securepdfs/2021/09/GelbesBlatt_2021_150921.pdf",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Deutungsmuster von MINT-Lehrpersonen zu Forschendem Lernen
AU - Koliander, Brigitte
AU - Hofer, Elisabeth
AU - Puddu, Sandra
N1 - Conference code: 48
PY - 2022
Y1 - 2022
N2 - Was hindert Lehrpersonen daran, Forschendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht (verstärkt) einzusetzen? Diese Frage beschäftigt uns seit mehreren Jahren, da immer wieder sichtbar wird, dass dieser Unterrichtsansatz, im naturwissenschaftlichen (Sach-)Unterricht an den österreichischen Schulen nach wie vor nur wenig bis gar nicht eingesetzt wird, obwohl Schritte Forschenden Lernens bereits seit vielen Jahren in den Lehrplänen, Kompetenzmodellen und Bildungsstandards verankert sind.
AB - Was hindert Lehrpersonen daran, Forschendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht (verstärkt) einzusetzen? Diese Frage beschäftigt uns seit mehreren Jahren, da immer wieder sichtbar wird, dass dieser Unterrichtsansatz, im naturwissenschaftlichen (Sach-)Unterricht an den österreichischen Schulen nach wie vor nur wenig bis gar nicht eingesetzt wird, obwohl Schritte Forschenden Lernens bereits seit vielen Jahren in den Lehrplänen, Kompetenzmodellen und Bildungsstandards verankert sind.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
UR - https://gdcp-ev.de/tagungsbaende/
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/e061969e-4b1b-332d-9138-b29c0a9f3f43/
U2 - 10.25656/01:25241
DO - 10.25656/01:25241
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
T3 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
SP - 272
EP - 275
BT - Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen
A2 - Habig, Sebastian
A2 - van Vorst, Helena
PB - Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
CY - Duisburg-Essen, Nürnberg
T2 - 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - GDCP 2021
Y2 - 13 September 2021 through 16 September 2021
ER -