Das Linzer Konzept der Klassenführung (LKK): Grundlagen, Prinzipien und Umsetzung in der Lehrerbildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelJahrbuch für Allgemeine Didaktik 2015
HerausgeberKlaus Zierer, Ludwig Haag, Ewald Kiel, Matthias Trautmann
Anzahl der Seiten14
ErscheinungsortBaltmannsweiler
VerlagSchneider Verlag Hohengehren
Erscheinungsdatum2015
Seiten71-84
ISBN (Print)978-3-8340-1544-0
PublikationsstatusErschienen - 2015
Extern publiziertJa

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Annika Jahnke

Publikationen

  1. The Politics of Party Funding
  2. Mathematische Kompetenz
  3. Thinking Against Nature: Nature, Ideation, and Realism between Lovecraft and Shelling
  4. Diagnose von Schreibkompetenzen in der beruflichen Bildung
  5. Funktion und Stellenwert von Kritik in Beiträgen zur Sozialen Arbeit und ihr Verhältnis zu Normativität
  6. Bildungsphilosophie
  7. Silberblicke: Zur Bedeutung des Spiegelbilds für den pädagogischen Blick
  8. Simultaneous determination of alkylphenol ethoxylates and their biotransformation products by liquid chromatography/electrospray ionisation tandem mass spectrometry
  9. Letter to the Editor
  10. Das Wissen der Kriminalgeschichte
  11. Unterrichtsqualität
  12. Das „Mantra der Mischung“: Die Problematisierung von ethnischer Segregation in Deutschland und den Niederlanden
  13. Die geschlechtsspezifische Lohnlücke
  14. Posturale Kontrolle in statischen und dynamischen Messbedingungen - Evaluationen und Trainingsinterventionen.
  15. Rechtschreibunterricht innovieren. Wie die Zusammenarbeit in einer „Community of Practice“ die Unterrichtspraxis von Lehrpersonen verändert
  16. Selbstbezug in videobasierten Unterrichtsreflexionen von Lehramtsstudierenden im Bachelor
  17. Leadership made in Germany
  18. Performanznahe und videobasierte Messung von DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften: Skalierung und dimensionale Struktur des Testinstruments
  19. Werkzeugkiste: 26. Action Learning (AL)
  20. Integration der unternehmerischen Nachhaltigkeit in die Portfolioselektion
  21. Nutzen und Nutzung der Schulinspektion. Befunde der Hamburger Schulleitungsbefragung.
  22. Mit allem rechnen