»Chop that record up!«: Zum Sampling als performative Medienpraxis

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

»Chop that record up!« : Zum Sampling als performative Medienpraxis. / Pelleter, Malte.

Performativität und Medialität populärer Kulturen: Theorien – Ästhetiken – Praktiken. Hrsg. / Marcus S. Kleiner; Thomas Wilke. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2013. S. 391-414.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Pelleter, M 2013, »Chop that record up!«: Zum Sampling als performative Medienpraxis. in MS Kleiner & T Wilke (Hrsg.), Performativität und Medialität populärer Kulturen: Theorien – Ästhetiken – Praktiken. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, S. 391-414. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19023-5_18

APA

Pelleter, M. (2013). »Chop that record up!«: Zum Sampling als performative Medienpraxis. in M. S. Kleiner, & T. Wilke (Hrsg.), Performativität und Medialität populärer Kulturen: Theorien – Ästhetiken – Praktiken (S. 391-414). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19023-5_18

Vancouver

Pelleter M. »Chop that record up!«: Zum Sampling als performative Medienpraxis. in Kleiner MS, Wilke T, Hrsg., Performativität und Medialität populärer Kulturen: Theorien – Ästhetiken – Praktiken. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2013. S. 391-414 doi: 10.1007/978-3-531-19023-5_18

Bibtex

@inbook{248ceb2fbfc042ff93ab8586d9a89e35,
title = "»Chop that record up!«: Zum Sampling als performative Medienpraxis",
abstract = "Musik – was auch immer das sein mag – passiert und passierte immer als ein kaum aufl{\"o}sbares Durcheinander aus Kl{\"a}ngen, Techniken, Instrumenten, Praxen, Th eorien, Sensibilit{\"a}ten, Medienapparaten und nicht zuletzt (h{\"o}renden, tanzenden) K{\"o}rpern.",
keywords = "Digitale Medien, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaften allg., Musik",
author = "Malte Pelleter",
year = "2013",
doi = "10.1007/978-3-531-19023-5_18",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-18357-2",
pages = "391--414",
editor = "Kleiner, {Marcus S.} and Thomas Wilke",
booktitle = "Performativit{\"a}t und Medialit{\"a}t popul{\"a}rer Kulturen",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - »Chop that record up!«

T2 - Zum Sampling als performative Medienpraxis

AU - Pelleter, Malte

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Musik – was auch immer das sein mag – passiert und passierte immer als ein kaum auflösbares Durcheinander aus Klängen, Techniken, Instrumenten, Praxen, Th eorien, Sensibilitäten, Medienapparaten und nicht zuletzt (hörenden, tanzenden) Körpern.

AB - Musik – was auch immer das sein mag – passiert und passierte immer als ein kaum auflösbares Durcheinander aus Klängen, Techniken, Instrumenten, Praxen, Th eorien, Sensibilitäten, Medienapparaten und nicht zuletzt (hörenden, tanzenden) Körpern.

KW - Digitale Medien

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

KW - Kulturwissenschaften allg.

KW - Musik

U2 - 10.1007/978-3-531-19023-5_18

DO - 10.1007/978-3-531-19023-5_18

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-18357-2

SP - 391

EP - 414

BT - Performativität und Medialität populärer Kulturen

A2 - Kleiner, Marcus S.

A2 - Wilke, Thomas

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

DOI