Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz im Dienstleistungsmanagement unter besonderer Berücksichtigung menschlicher Kompetenz und Kommunikation

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

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Der Beitrag behandelt die Chancen und Risiken Künstlicher Intelligenz im Dienstleistungsmanagement unter besonderer Berücksichtigung menschlicher Kompetenz und Kommunikation. Es werden die Einsatzfelder von KI im Dienstleistungsmanagement sowie verschiedene Aspekte von KI in der Erstellung von Dienstleistungen erläutert. Dabei finden das uno-actu-Prinzip und der externe Faktor sowie die Subjektivität personenbezogener Dienstleistungen besondere Berücksichtigung. Der Beitrag schließt mit der Betrachtung von Kompetenz und Kommunikation als zentrale Dimensionen personenbezogener Dienstleistungen.
OriginalspracheDeutsch
TitelKünstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement : Bankd 1: Geschäftsmodelle - Serviceinnovationen - Implementierung
HerausgeberManfred Bruhn, Karsten Hadwich
Anzahl der Seiten10
Band1
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsdatum2021
Seiten343-352
Aufsatznummer5
ISBN (Print)978-3-658-34323-1
ISBN (elektronisch)978-3-658-34324-8
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2021

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