Augmented Reality als Bildungsenhancement?
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Standard
in: Medienimpulse, Jahrgang 54, Nr. 1, 2016, S. 1-30.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Augmented Reality als Bildungsenhancement?
AU - Damberger, Thomas
PY - 2016
Y1 - 2016
N2 - Die Welt wird durch die Augmented Reality scheinbar umfangreicher. Nun meint Bildung im Sinne von Menschenbildung ein Sich-hinein-bilden in und ein Sicherfahren an der Welt. Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, inwiefern ein durch die Augmented Reality eröffnetes Mehr an Welt zugleich ein Mehr an Bildung bedeuten kann. Kann im Zusammenhang mit der Augmented Reality gar voneinem Bildungsenhancement gesprochen werden?
AB - Die Welt wird durch die Augmented Reality scheinbar umfangreicher. Nun meint Bildung im Sinne von Menschenbildung ein Sich-hinein-bilden in und ein Sicherfahren an der Welt. Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, inwiefern ein durch die Augmented Reality eröffnetes Mehr an Welt zugleich ein Mehr an Bildung bedeuten kann. Kann im Zusammenhang mit der Augmented Reality gar voneinem Bildungsenhancement gesprochen werden?
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Bildungsenhancement
KW - Digitale Medien
KW - Augmented Reality
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 54
SP - 1
EP - 30
JO - Medienimpulse
JF - Medienimpulse
SN - 2307-3187
IS - 1
ER -