Auf der Innenseite der Sprache: Mehrsprachigkeit in der Perspektive der pädagogischen Phänomenologie

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Auf der Innenseite der Sprache: Mehrsprachigkeit in der Perspektive der pädagogischen Phänomenologie . / Dietrich, Cornelie.
Bildung in fremden Sprachen?: Pädagogische Perspektiven auf globalisierte Mehrsprachigkeit. Hrsg. / Ruprecht Mattig; Miriam Mathias; Klaus Zehbe. Bielefeld: transcript Verlag, 2018. S. 81-106.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Dietrich, C 2018, Auf der Innenseite der Sprache: Mehrsprachigkeit in der Perspektive der pädagogischen Phänomenologie . in R Mattig, M Mathias & K Zehbe (Hrsg.), Bildung in fremden Sprachen?: Pädagogische Perspektiven auf globalisierte Mehrsprachigkeit. transcript Verlag, Bielefeld, S. 81-106. https://doi.org/10.14361/9783839436882-004

APA

Dietrich, C. (2018). Auf der Innenseite der Sprache: Mehrsprachigkeit in der Perspektive der pädagogischen Phänomenologie . In R. Mattig, M. Mathias, & K. Zehbe (Hrsg.), Bildung in fremden Sprachen?: Pädagogische Perspektiven auf globalisierte Mehrsprachigkeit (S. 81-106). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839436882-004

Vancouver

Dietrich C. Auf der Innenseite der Sprache: Mehrsprachigkeit in der Perspektive der pädagogischen Phänomenologie . in Mattig R, Mathias M, Zehbe K, Hrsg., Bildung in fremden Sprachen?: Pädagogische Perspektiven auf globalisierte Mehrsprachigkeit. Bielefeld: transcript Verlag. 2018. S. 81-106 doi: 10.14361/9783839436882-004

Bibtex

@inbook{1c43519dc87944b68ee50aeafc720f67,
title = "Auf der Innenseite der Sprache: Mehrsprachigkeit in der Perspektive der p{\"a}dagogischen Ph{\"a}nomenologie ",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Cornelie Dietrich",
year = "2018",
doi = "10.14361/9783839436882-004",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-3688-8 ",
pages = "81--106",
editor = "Ruprecht Mattig and Miriam Mathias and Klaus Zehbe",
booktitle = "Bildung in fremden Sprachen?",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Auf der Innenseite der Sprache

T2 - Mehrsprachigkeit in der Perspektive der pädagogischen Phänomenologie

AU - Dietrich, Cornelie

PY - 2018

Y1 - 2018

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-3688-8/Bildung-in-fremden-Sprachen

U2 - 10.14361/9783839436882-004

DO - 10.14361/9783839436882-004

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-3688-8

SP - 81

EP - 106

BT - Bildung in fremden Sprachen?

A2 - Mattig, Ruprecht

A2 - Mathias, Miriam

A2 - Zehbe, Klaus

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Forschungsförderung unter dem Aspekt transdisziplinärer Integrationsaufgaben
  2. Stakeholder Governance
  3. Die romantische »Theorie des Romans«
  4. Prison Vocational Education and Policy in the United States:
  5. Success among self-initiated versus assigned expatriates
  6. On the origins of Kierkegaard's climacus writings and paradox christology
  7. Charakteristika des Modellgebietes Lüneburger Heide
  8. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  9. Wettbewerbs- und Subventionsrecht im Handels- und Zusammenarbeitsabkommen EU/VK
  10. Arbeitgeberverhalten in der Wirtschaftskrise
  11. Begleitetes Sterben als gesellschaftliches Phänomen
  12. Mündlichkeit fördern und bewerten
  13. Das Reden der Neulinge und andere Sünden
  14. Von der Bundes-Rahmenordnung zu einer Modulkonzeption für die Soziale Arbeit
  15. Coaching-Kristallmodell – Coaching Tool Collection mit Materialien
  16. Klimaanpassung – (k)ein Thema in umweltrelevanten Bildungsorganisationen?
  17. VwGO §44a [Rechtsbehelfe gegen behördliche Verfahrenshandlungen]
  18. Innovation durch Nachhaltiges Wirt­schaften
  19. Radverkehrsförderung 3.0 – eine Zwischenbilanz
  20. Name ohne Eigenschaften
  21. "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"
  22. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien
  23. Partizipation von Kindern und Jugendlichen
  24. Ökologie
  25. Bestandsaufnahme und Würdigung der empirischen Rechnungslegungsforschung zum Goodwill Impairment Only Approach nach IFRS
  26. Krieg zum Mitspielen
  27. Bildungsstandards praktisch
  28. Innovation und Evolution von Geschäftsmodellen dargestellt am Beispiel BP Solar
  29. Katz-und-Maus-Spiel
  30. „Ich erkenne also Fraktionsdisziplin grundsätzlich auch an …“ – Innerfraktioneller Dissens in der SPD-Fraktion der Großen Koalition 2005 bis 2009
  31. Francesca Ferrando (2019): Philosophical Posthumanism. Theory in the New Humanities, Series Editor: Rosi Braidotti, Preface by Rosi Braidotti). Bloomsbury Academic (27 June, 2019), 296 pages, ISBN:1350059501, ISBN: 9781350059504
  32. Fashion consumption during COVID-19
  33. Bankenwettbewerb
  34. Emotionskompetenz als Kernkompetenz für (Sozial-)Pädagogen und für ihre Schüler