Adressierung von Mädchen an außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernorten

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

Standard

Adressierung von Mädchen an außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernorten. / Groß, Janne; Abels, Simone.
Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - Jahrestagung in Hamburg 2023. Hrsg. / Helena van Vorst. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2024. S. 678 - 681 (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Nr. 50), (Tagungsband; Band 44).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

Harvard

Groß, J & Abels, S 2024, Adressierung von Mädchen an außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernorten. in H van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - Jahrestagung in Hamburg 2023. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Nr. 50, Tagungsband, Bd. 44, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Essen, S. 678 - 681, Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Frühe naturwissenschaftliche Bildung, Hamburg, Hamburg, Deutschland, 11.09.23. <https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf>

APA

Groß, J., & Abels, S. (2024). Adressierung von Mädchen an außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernorten. In H. van Vorst (Hrsg.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - Jahrestagung in Hamburg 2023 (S. 678 - 681). (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; Nr. 50), (Tagungsband; Band 44). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf

Vancouver

Groß J, Abels S. Adressierung von Mädchen an außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernorten. in van Vorst H, Hrsg., Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik - Jahrestagung in Hamburg 2023. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2024. S. 678 - 681. (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 50). (Tagungsband).

Bibtex

@inbook{beadf86d90614cacbcee0be2224da0b2,
title = "Adressierung von M{\"a}dchen an au{\ss}erschulischen naturwissenschaftlichen Lernorten",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Janne Gro{\ss} and Simone Abels",
year = "2024",
month = jun,
day = "10",
language = "Deutsch",
series = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
publisher = "Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
number = "50",
pages = "678 -- 681",
editor = "{van Vorst}, Helena",
booktitle = "Fr{\"u}he naturwissenschaftliche Bildung",
address = "Deutschland",
note = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Fr{\"u}he naturwissenschaftliche Bildung ; Conference date: 11-09-2023 Through 14-09-2023",
url = "https://gdcp2023.uni-hamburg.de/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Adressierung von Mädchen an außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernorten

AU - Groß, Janne

AU - Abels, Simone

PY - 2024/6/10

Y1 - 2024/6/10

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://gdcp-ev.de/tagungsbaende/tagungsband-2024-band-44-2/

M3 - Abstracts in Konferenzbänden

T3 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

SP - 678

EP - 681

BT - Frühe naturwissenschaftliche Bildung

A2 - van Vorst, Helena

PB - Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

CY - Essen

T2 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Frühe naturwissenschaftliche Bildung

Y2 - 11 September 2023 through 14 September 2023

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Christina Kral

Publikationen

  1. Soziale Ungleichheit und legitime Kultur
  2. Differentielle Bedingungen für kreative versus effiziente Teamleistung
  3. The Congolese sapeurs between Marginalization and celebrity Culture
  4. An die Philipper und gegen das Imperium Romanum? Potenziell Anti-Römisches im Philipperbrief
  5. Von Feedbackverdrossenheit, metalingusitischer Kommunikation und veränderter Lehrerrolle - Erste Forschungsergebnisse zum Einsatz der Lernsoftware English Coach 2000 im Unterricht der Klasse 7
  6. Zwischenruf I - Frauen, Bildung und Natur im Forstbereich.
  7. Erfahrung des Bösen an fremden Orten
  8. „Diklusion“ im naturwissenschaftlichen Unterricht – Aktuelle Positionen und Routenplanung
  9. Förderung erneuerbarer Energien und Emissionshandel
  10. Entscheidungsspielräume öffentlicher Auftraggeber im GWB-Vergaberecht
  11. Entwurfs-, Ausführungs- und Werkplanung aus baubetrieblicher Sicht
  12. Landschaft und Gesellschaft. Räumliches Denken im Visier
  13. Reiseanalyse Trendstudie 2030 - Urlaubsnachfrage im Quellmarkt Deutschland.
  14. Landschaftsbilder und Landschaftsverständnisse in Politik und Praxis
  15. SCHULE – (K)EIN ORT FÜR RASSISMUSKRITIK?
  16. Empfänglichkeit und literarische Sprache
  17. Vorabentscheidungsverfahren, Vorlageverfahren
  18. Umwelt bildet, warum wir anders lernen müssen, Richard Häusler; Christina Fischer (Hrsg.)
  19. Belastungserleben von Lehrkräften durch schulische Inklusion
  20. Nachhaltige Raumentwicklung für die große Transformation – Herausforderungen, Barrieren und Perspektiven für Raumwissenschaften und Raumplanung
  21. Paralympischer Sport: Eine Analyse von Leistungssportkarrieren im Rollstuhlbasketball
  22. Verantwortliches Handeln von Akteuren und Unternehmen - Ethik und Wirtschaft
  23. Kritische Analyse der steuerlichen Rahmenbedingungen für Private Equity in Deutschland
  24. Grammophon-Erziehung und Beat-Bildung
  25. Die Feststellung der energiepolitischen und energiewirtschaftlichen Notwendigkeit des Tagebaus Garzweiler II nach 48 Kohleverstromungsbeendigungsgesetz (KVBG) – rechtspolitisch verfehlt und verfassungswidrig?
  26. KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen, Band 1.
  27. Erfahrungen aus der ökologischen Schwachstellenanalyse nach dem B.A.U.M.-Modell und Vergleich mit dem Öko-Audit
  28. Die Steuerberaterprüfung: Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht, Erbschaftsteuerrecht, Grunderwerbsteuerrecht
  29. Heike Drygalla: Entwicklung demokratischer Einstellungen ostdeutscher Lehrer und ihre Relevanz für Schule und Studium. Berlin (Köster) 2005
  30. Kulturtransfer durch Fernhandelskaufleute. Stadt, Region und Fernhandel in der europäischen Geschichte
  31. Auswirkungen des BilRUG auf den handelsrechtlichen Jahresabschluss
  32. § 18 Konzern und Konzernunternehmen
  33. Psychotherapie und Entwicklungspsychologie, Beziehungen: Herausforderungen, Ressourcen, Risiken, mit 7 Tabellen
  34. Planungs- und Genehmigungsfragen bei der Finanzierung von Anlagen zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien
  35. Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit - ein sperriges und zugleich unverzichtbares Feld für Zukunftsentwicklungen
  36. Gründe für den Besuch von Ausstellungen und Fragen der Kunstvermittlung