Garbe, C., 
1997, 
Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation: Konzepte der Lese(r)förderung. Eicher, T. (Hrsg.). Oberhausen: 
Athena Verlag, 
S. 37-54 18 S. (Lesen und Medien; Band 1).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
 Garbe, C., 
2010, 
Literarische Bildung im kompetenzorientierten Deutschunterricht. Rösch, H. (Hrsg.). Freiburg: 
Fillibach Verlag, 
S. 157-178 22 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
 Garbe, C., 
1997, 
Geschichte der Mädchenlektüre: Mädchenliteratur und die gesellschaftliche Situation der Frauen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Grenz, D. & Wilkending, G. (Hrsg.). Weinheim: 
Juventa Verlag, 
S. 296-311 16 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
 Garbe, C., 
1999, 
„Größenphantasien“. Cremerius, J., Mauser, W., Pietzcker, C. & Wyatt, F. (Hrsg.). Würzburg: 
Königshausen & Neumann, 
S. 63-82 20 S. (Freiburger literaturpsychologische Gespräche: Jahrbuch für Literatur und Psychoanalyse.; Band 18).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
 Ehmke, T., 
Fischer-Schöneborn, S., Reusser, K., 
Leiss, D., 
Schmidt, T. & 
Weinhold, S., 
2022, 
Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. Ehmke, T., Fischer-Schöneborn, S., Reusser, K., Leiss, D., Schmidt, T. & Weinhold, S. (Hrsg.). 
1 Aufl. Weinheim: 
Beltz Juventa Verlag, 
S. 328-336 9 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet