A Glue from Snail Slime?! Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

A Glue from Snail Slime?! Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht. / Rodenhauser, Annika; Preisfeld, Angelika.
Bilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen . Hrsg. / Bärbel Diehr; Angelika Preisfeld; Lars Schmelter. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag, 2016. S. 221-243.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Rodenhauser, A & Preisfeld, A 2016, A Glue from Snail Slime?! Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht. in B Diehr, A Preisfeld & L Schmelter (Hrsg.), Bilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen . Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main, S. 221-243. https://doi.org/10.3726/978-3-653-07058-3

APA

Rodenhauser, A., & Preisfeld, A. (2016). A Glue from Snail Slime?! Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht. In B. Diehr, A. Preisfeld, & L. Schmelter (Hrsg.), Bilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen (S. 221-243). Peter Lang Verlag. https://doi.org/10.3726/978-3-653-07058-3

Vancouver

Rodenhauser A, Preisfeld A. A Glue from Snail Slime?! Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht. in Diehr B, Preisfeld A, Schmelter L, Hrsg., Bilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen . Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 2016. S. 221-243 doi: 10.3726/978-3-653-07058-3

Bibtex

@inbook{fa0da2618f774b3592a81e859087bea5,
title = "A Glue from Snail Slime?!: Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls f{\"u}r den Biologieunterricht",
abstract = "This paper describes a bilingual module that combines CLIL with practical experimentation. English is used as the working language, whereas the German language is employed functionally. An evaluation was conducted with 120 students, showing a significant, gender-independent gain in biological content knowledge.",
keywords = "English, Literature studies, Language Studies, Bilingual, Biology",
author = "Annika Rodenhauser and Angelika Preisfeld",
year = "2016",
doi = "10.3726/978-3-653-07058-3",
language = "English",
isbn = "978-3-631-67896-1",
pages = "221--243",
editor = "B{\"a}rbel Diehr and Angelika Preisfeld and Lars Schmelter",
booktitle = "Bilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen",
publisher = "Peter Lang Verlag",
address = "Germany",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - A Glue from Snail Slime?!

T2 - Umsetzung und Evaluation eines bilingualen Moduls für den Biologieunterricht

AU - Rodenhauser, Annika

AU - Preisfeld, Angelika

PY - 2016

Y1 - 2016

N2 - This paper describes a bilingual module that combines CLIL with practical experimentation. English is used as the working language, whereas the German language is employed functionally. An evaluation was conducted with 120 students, showing a significant, gender-independent gain in biological content knowledge.

AB - This paper describes a bilingual module that combines CLIL with practical experimentation. English is used as the working language, whereas the German language is employed functionally. An evaluation was conducted with 120 students, showing a significant, gender-independent gain in biological content knowledge.

KW - English

KW - Literature studies

KW - Language Studies

KW - Bilingual

KW - Biology

UR - https://d-nb.info/111748548x/04

U2 - 10.3726/978-3-653-07058-3

DO - 10.3726/978-3-653-07058-3

M3 - Contributions to collected editions/anthologies

SN - 978-3-631-67896-1

SP - 221

EP - 243

BT - Bilingualen Unterricht weiterentwickeln und erforschen

A2 - Diehr, Bärbel

A2 - Preisfeld, Angelika

A2 - Schmelter, Lars

PB - Peter Lang Verlag

CY - Frankfurt am Main

ER -

DOI