Suche nach Fachgebiet

  1. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    Context-based science education to promote diversity-equity-inclusion – a systematic literature review on the understanding of context in science education

    Hüfner, S. K., Weirauch, K., List, F., Menthe, J. & Abels, S., 08.10.2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: Studies in Science Education. 41 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  2. Erschienen

    Enhancing professional development in digital STEM education: cross-disciplinary success factors and barriers

    Lüsse, M., Sowinski, R., Stamer, L.-M., Abels, S. & Brückmann, M., 08.10.2025, in: Frontiers in Psychology. 16, 18 S., 1653606.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Conventional teaching vs. e-learning: A case study of German undergraduate biology students

    Bauermeister, T., Janßen, N. & Engler, J. O., 06.2025, in: Education and Information Technologies. 30, 8, S. 10979-10995 17 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Comparison of proton and neutron cascades generated by proton beams in air, CO2, and CH4 environments

    de Oliveira Deros, M. A., Hoff, G., Nascimento, M. M., Pereira, E. G. & Pereira, L. G., 04.2025, in: European Physical Journal Plus. 140, 4, 9 S., 285.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  5. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    Einstieg in die chemische Reaktion – inklusiv und kontextorientiert

    Hüfner, S., Sander, H., Frey, F., List, F., Brodhun, F., Hartmann, A., Schneide, O., Stanze, C. & Abels, S., 11.03.2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: ChemKon. 2025, 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  6. Erschienen

    Does it occur or not? - A structured approach to support students in determining the spontaneity of chemical reactions

    Hofer, E. & Steininger, R., 01.03.2025, in: Chemistry Teacher International. 7, 1, S. 45-61 17 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. A estrutura interna do campo da química no Brasil

    Casellato, F., Massi, L. & Nascimento, M. M., 2025, in: Quimica Nova. 48, 2, 10 S., e-20250071.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Alles nur ein Kampf? Schüler:innenvorstellungen zu Aspekten der Immunreaktion

    Sowinski, R., Hofer, E. & Abels, S., 2025, in: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen. 30, 1, S. 25-48 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Análise estatística e pluriescalar das desigualdades educacionais: aspirações científicas e desempenho de estudantes no ENEM

    Nascimento, M. M., Massi, L., Moris, C. H. A. A. & Agostini, G., 2025, in: Sociologias. 27, 34 S., e130399.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Klimabildung für alle?! Gemeinsames Lernen an naturwissenschaftlichen Kontexten zum Klimawandel

    González, L. F., Fühner, L., Menthe, J. & Abels, S., 2025, Handbuch Klimabildung. Höttecke, D., Heinicke, S., Martens, H., Nehring, A. & Rabe, T. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 501-525 25 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...33 Nächste