Global Classroom-Liberal Arts Education für das 21. Jahrhundert mit internationaler Perspektive
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Lang, Daniel J. (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Laubichler, Manfred (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Leonie, Bellina (Projektmitarbeiter*in)
- John, Beatrice (Projektmitarbeiter*in)
- Caniglia, Guido (Wissenschaftliche Projektleitung)
Beschreibung
- Umsetzung der Forderung nach ergebnisorientiertem wissenschaftlichem Lernen;
- Befähigung der Studierenden zu selbständigem und kooperativem wissenschaftlichen Arbeiten
- Entwicklung eines international wettbewerbsfähigen Studienangebots;
- Verbesserung der Lehre durch konkrete Anwendung curricularer Reformvorschläge;
- Wissenschaftliche Evaluation der Herangehensweise (blended learning, forschendes Lernen etc.)
Status | Abgeschlossen |
---|---|
Zeitraum | 01.01.12 → 31.01.17 |
Links | http://www.leuphana.de/college-global-classroom |
Verknüpfte Aktivitäten
Teaching and Learning in an Interconnected World. A Guide to Transnational Education for Sustainability
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Association of the Advancement of Sustainability in Higher Education - AASHE 2015
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Forschung
Videokonferenzen - Grundsätzliches Und Erfahrungsberichte
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Lehre
The Global Classroom Curriculum - Virtual and Real in the University of the Anthropocene
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Konferenzen › Transfer
What could university look like in the 21st Century. The Global Classroom Curriculum
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Gastvorträge und -vorlesungen › Forschung
Presse/Medien
Global Classroom für transatlantisches Nachhaltigkeitsstudium
Presse/Medien: Presse / Medien
Global Classroom: Studierende der Arizona State University zu Gast an der Leuphana
Presse/Medien: Presse / Medien
Lernen und forschen in deutsch-amerikanischen Teams
Presse/Medien: Presse / Medien
ASU erases boundaries between countries with help of technology
Presse/Medien: Presse / Medien
ASU launches global classroom, challenges traditional learning
Presse/Medien: Presse / Medien
Lernen im globalen Hörsaal
Presse/Medien: Presse / Medien
Global Classroom präsentierte Curriculum in Berlin
Presse/Medien: Presse / Medien
Verknüpfte Publikationen
The glocal curriculum: a practical guide to teaching and learning in an Interconnected world
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Virtuelle Mobilität und Kompetenzerwerb: Wie durch international vernetzte Online-Seminare Kompetenzen für eine heterogene, globale Informationsgesellschaft vermittelt werden können - Dargestellt am Beispiel des Global Classrooms
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
A Global Classroom for International Sustainability Education
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
An experience-based learning framework: Activities for the initial development of sustainability competencies
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet