Timo Ehmke

Prof. Dr.

  1. 2002
  2. Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts

    Prenzel, M. (Hrsg.), Senkbeil, M. (Hrsg.), Ehmke, T. (Hrsg.) & Bleschke, M. (Hrsg.), 2002, Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) . 255 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  3. Different kinds of interactive exercises with response analysis on the web

    Ehmke, T., 2002, Learning and instruction in multiple contexts and settings III: Proceedings of the Fourth Joensuu Symposium on Learning and Instruction. Julkunen, K., Havu-Nuutinen, S. & Pietarinen, J. (Hrsg.). The University of Joensuu, S. 163-173 11 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  4. Geometria: A Tool for the Production of Interactive Worksheets on the Web

    Ehmke, T., 2002, Technology in Mathematics Teaching: Proceedings of ICTMT5 in Klagenfurt 2001. Borovcnik, M. & Kautschitsch, H. (Hrsg.). öbv & hpt, Band 25. S. 137-140 4 S. (Schriftenreihe Didaktik der Mathematik; Band 26).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  5. Konzeption des IPN-Projekts "Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht"

    Senkbeil, M. & Ehmke, T., 2002, Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. Prenzel, M., Senkbeil, M., Ehmke, T. & Bleschke, M. (Hrsg.). Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , S. 33-45 13 S. (ipn-materialien).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  6. Learning with animations and simulations in a computer-based learning environment about torques

    Ehmke, T. & Wünscher, T., 2002, Educational Technology: Proceedings of the International Conference on ICT's in Education: Proceedings of the International Conference on ICT's in Education. Méndez-Vilas, A. & González, J. A. M. (Hrsg.). Consejería de Educación, Ciencia y Tecnología, Band 3. S. 1426-1430 5 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  7. Merkmale des SEMIK-Schwerpunkts "Entwicklung von Unterrichtskonzepten"

    Senkbeil, M. & Ehmke, T., 2002, Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. Prenzel, M., Senkbeil, M., Ehmke, T. & Bleschke, M. (Hrsg.). Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , S. 19-31 13 S. (ipn-materialien).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  8. Schulischer Einsatz von Neuen Medien: Eine Studie über Nutzungstypen bei Lehrkräften

    Ehmke, T., Senkbeil, M. & Bleschke, M., 2002, Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. Prenzel, M., Senkbeil, M., Ehmke, T. & Bleschke, M. (Hrsg.). Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , S. 141-163 23 S. (IPN-Materialien).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  9. Ziele und Arbeitsschwerpunkte des IPN-Projekts "Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht"

    Senkbeil, M., Ehmke, T. & Bleschke, M., 2002, Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht: Konzeption, Evaluationsinstrumente und Unterrichtsmaterialien des SEMIK-Projekts. Prenzel, M., Senkbeil, M., Ehmke, T. & Bleschke, M. (Hrsg.). Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , S. 47-64 18 S. (IPN-Materialien).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  10. 2003
  11. CoLab: Eine Online-Lernplattform für kollaboratives und kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht

    Ehmke, T. & Wünscher, T., 2003, in: Der Mathematikunterricht. 49, 4, S. 71-77 7 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  12. Leitfaden zum didaktischen Einsatz von Computeranwendungen: Neue Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht

    Prenzel, M. (Hrsg.), Senkbeil, M. (Hrsg.), Ehmke, T. (Hrsg.) & Bleschke, M. (Hrsg.), 2003, Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) . 80 S. (IPN-Materialien)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...17 Nächste