Matthias Berking

Prof. Dr.

Matthias Berking

Kontakt

Prof. Dr. Matthias Berking

  1. 2016
  2. Erschienen

    Web-Based and Mobile Stress Management Intervention for Employees: A Randomized Controlled Trial

    Heber, E., Lehr, D., Ebert, D. D., Berking, M. & Riper, H., 27.01.2016, in: Journal of Medical Internet Research. 18, 1, 15 S., e21.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Kosten-Effektivitäts-Analyse eines Online Programmes zur Reduktion von depressiven Beschwerden bei Personen mit Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2

    Nobis, S., Ebert, D. D., Lehr, D., Smit, F., Buntrock, C., Berking, M., Baumeister, H., Snoek, F., Funk, B. & Riper, H., 2016, 15. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Verhaltensmodifikation: Verhaltensmedizin 2.0 - von eHealth zu mHealth, 25. bis 27. Februar 2016 Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Abstractband. Johannes Gutenberg-Universität Mainz, S. 9 1 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  4. 2015
  5. Erschienen

    Restoring Depleted Resources: Efficacy and Mechanisms of Change of an Internet-Based Unguided Recovery Training for Better Sleep and Psychological Detachment From Work

    Ebert, D. D., Berking, M., Thiart, H., Riper, H., Laferton, J. A. C., Cuijpers, P., Sieland, B. & Lehr, D., 12.2015, in: Health Psychology. 34, S. 1240-1251 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Teachers' Emotion Regulation Skills Facilitate Implementation of Health-related Intentions

    Eckert, M., Ebert, D. D., Lehr, D., Sieland, B., Jazaieri, H. & Berking, M., 01.11.2015, in: American Journal of Health Behavior. 39, 6, S. 874-881 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  7. Erschienen

    Effectiveness of a Web-Based Cognitive Behavioural Intervention for Subthreshold Depression: Pragmatic Randomised Controlled Trial

    Buntrock, C., Ebert, D. D., Lehr, D., Riper, H., Smit, F., Cuijpers, P. & Berking, M., 14.10.2015, in: Psychotherapy and Psychosomatics. 84, 6, S. 348-358 11 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Evaluating the (cost-)effectiveness of guided and unguided Internet-based self-help for problematic alcohol use in employees: A three arm randomized controlled trial

    Boß, L., Lehr, D., Berking, M., Riper, H., Schaub, M. P. & Ebert, D. D., 12.10.2015, in: BMC Public Health. 15, 1, 14 S., 1043.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Efficacy of a Web-Based Intervention With Mobile Phone Support in Treating Depressive Symptoms in Adults With Type 1 and Type 2 Diabetes: A Randomized Controlled Trial

    Nobis, S., Lehr, D., Ebert, D. D., Baumeister, H., Snoek, F., Riper, H. & Berking, M., 01.05.2015, in: Diabetes Care. 38, 5, S. 776-783 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Increasing the acceptance of internet-based mental health interventions in primary care patients with depressive symptoms: A randomized controlled trial

    Ebert, D. D., Berking, M., Cuijpers, P., Lehr, D., Baumeister, H. & Pörtner, M., 01.05.2015, in: Journal of Affective Disorders. 176, S. 9-17 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  11. Erschienen

    Internet and computer-based cognitive behavioral therapy for anxiety and depression in youth: a meta-analysis of randomized controlled outcome trials

    Ebert, D. D., Zarski, A.-C., Christensen, H., Stikkelbroek, Y., Cuijpers, P., Berking, M. & Riper, H., 18.03.2015, in: PLoS ONE. 10, 3, 15 S., e0119895.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  12. Erschienen

    For whom are internet-based occupational mental health interventions effective? Moderators of internet-based problem-solving training outcome

    Junge, M. N., Lehr, D., Bockting, C. L. H., Berking, M., Riper, H., Cuijpers, P. & Ebert, D. D., 01.03.2015, in: Internet Interventions. 2, 1, S. 39-47 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Traum- oder Horrorjob?
  2. The March of History
  3. Schuhhaus Görtz: Blended Learning für die Modetrends von morgen
  4. Private Städte
  5. "Im Straffen beben wir vor innerem Gefühl"
  6. Corporate Social Responsibility
  7. Inclusive education for refugee students from Ukraine—An exploration of differentiated instruction in German schools
  8. Wirtschaftswissenschaften
  9. Analyse von Lernmaterialien zum „Satz des Pythagoras“ für einen inklusiven Matehmatikunterricht in der Sek. I
  10. Die Bedeutung von Gender-Mainstreaming bei der Entwicklung von Anrechnungsverfahren
  11. Still green at fifteen? Investigating environmental awareness of the PISA 2015 population
  12. Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) zwischen Status Quo und Aufbruch
  13. Zeitlich-intensitätsmäßige Anpassung in der Materialflußplanung
  14. Zur Evidenz regionaler Determinanten im Kontext individueller Gründungsaktivitäten
  15. Karl Mays "Am Jenseits"
  16. Introduction: With International Business Administration and Entrepreneurship into the future of management education
  17. Data – Culture – Society
  18. Strategien und Umsetzungspotenziale einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung
  19. Strukturwandel als unternehmerische Herausforderung - Wettbewerbsstrategien in der Bauindustrie
  20. Mise-en-scène
  21. Sondernummer TEMI – Teaching Enquiry with Mysteries incorporated
  22. THE CULTURAL PRE-REQUISITES OF DEMOCRACY
  23. Ästhetische Bildung zwischen Markt und Mythos
  24. Notions of justice held by stakeholders of the Newfoundland fishery
  25. Sustainable Supply Chains im globalen Kontext
  26. Emotionale Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen
  27. Sauberes Wasser durch Partizipation?
  28. Pragmatik und Englischunterricht