Larissa Altenburger
 
                                - Erziehungswissenschaften
Fachgebiete
- 2025
- Do personality traits affect performance in university selection interviews of prospective teachers?- Göller, R. (Sprecher*in), Altenburger, L. (Sprecher*in), Besser, M. (Sprecher*in) & Schlüter, D. (Sprecher*in) 27.08.2025- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung 
- Students' use of feedback when working on fractions with a digital learning platform and its effects on mathematical performance- Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 05.02.2025- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung 
- Emotionen bei der Studienwahl- Göller, R. (Sprecher*in), Altenburger, L. (Sprecher*in), Schlüter, D. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 2025- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung 
- Zur Frage der Feedbacknutzung bei der Bearbeitung von Bruchrechenaufgaben auf einer digitalen Lernplattform- Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 2025- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung 
- 2023
- On the perception and effectiveness of the feedback quality from a digital learning platform- Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 08.2023- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung 
- Feedback als Gelingensfaktor erfolgreichen Übens — Eine experimentelle Laborstudie zur Wahrehmung und Wirksamkeit digitaler Lernplattformen- Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 2023- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung 
- Knowledge of result versus elaborated feedback: Students‘ perception of feedback on a digital learning platform- Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 2023- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung 
- 2022
- Potentiale digitaler Lernplattformen im Mathematikunterricht hinsichtlich der Förderung prozeduralen und konzeptuellen Bruchwissens: Ein möglicher Zugang zur fachdidaktischen Analyse am konkreten Beispiel.- Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 2022- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung 
- Über die Wahrnehmung und Wirksamkeit des Feedbacks einer mathematikbezogenen Lernplattform- Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 2022- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung 
- 2021
- Feedback im Kontext digitaler Medien – Über die Wirksamkeit einer Lehr-Lern-Plattform in Einzellernsettings sowie dessen Nutzung und Wahrnehmung durch Schüler*innen- Altenburger, L. (Sprecher*in) & Besser, M. (Sprecher*in) 2021- Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung 
