Carolyn Blume

Dr.

Carolyn Blume

Kontakt

Dr. Carolyn Blume

  1. 2021
  2. Erschienen

    Inklusiver Fremdsprachenunterricht: Positionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF)

    Gerlach, D., Vogt , K., Blume, C., Chilla, S., Doetjes, G., Eisenmann, M., Engelen, S., Heine, L., Küppers, A., Marx, N., Schmidt, T., Mertens, J., Springob, J., Wieland, K. & Wilden, E., 2021, in: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 32, 1, S. 3-9 7 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  3. Erschienen

    Mindsets and reflection in teacher education for inclusive language classrooms

    Blume, C., Gerlach, D., Roters, B. & Schmidt, T., 2021, in: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 32, 1, S. 33-54 22 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. 2020
  5. Erschienen

    German Teachers’ Digital Habitus and Their Pandemic Pedagogy

    Blume, C., 10.2020, in: Postdigital Science and Education. 2, 3, S. 879-905 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Playing the past to understand the present: Using the serious digital game City of Immigrants to enhance pragmatic and media literacy skills

    Blume, C., 05.2020, in: Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch. 54, 165, S. 40-47 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    All kinds of special: Using multi-perspective classroom videography to prepare EFL teachers for learners with special educational needs

    Blume, C. & Schmidt, T., 02.04.2020, Classroom Oberservation: Researching Interaction in English Language Teaching. Lenz, F., Frobenius, M. & Klattenberg, R. (Hrsg.). 1 Aufl. Berlin: Peter Lang Verlag, S. 201-224 24 S. (Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert; Band 38).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Games People (Don’t) Play: An Analysis of Pre-Service EFL Teachers’ Behaviors and Beliefs Regarding Digital Game-Based Language Learning

    Blume, C., 02.01.2020, in: Computer Assisted Language Learning. 33, 1-2, S. 109-132 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Pädagogischer Doppeldecker - Blended Learning als Methode für die Entwicklung von inklusiven Einstellungen und fachdidaktischem Wissen in der Lehrkräfteausbildung im Fach Englisch als Fremdsprache

    Blume, C. & Schmidt, T., 2020, Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung: Inhalte, Methoden und Aufgaben. Niesen, H., Elsner, D. & Viebrock, B. (Hrsg.). Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, S. 73-95 23 S. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  10. 2019
  11. Erschienen

    The ABCs of Inclusive English Teacher Education: A Quantitative and Qualitative Study Examining the Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence of Pre-Service Foreign Language Teachers

    Blume, C., Gerlach, D., Roters, B. & Schmidt, T., 02.2019, in: TESL-EJ. 22, 4, 17 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  12. Erschienen
  13. Erschienen

    Inklusiver Fremdsprachenunterricht (FU)

    Blume, C., Kielwein, C., Kötter, M., Schmidt, T. & Trautmann, M., 2019, Sprachen lernen integriert - global, regional, lokal: 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Jena, 27.-30. September 2017; Kongressband. Falkenhagen, C., Funk, H., Reinfried, M. & Volkmann, L. (Hrsg.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 441-444 4 S. (Beiträge zur Fremdsprachenforschung; Band 15).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Koordination von Supply Chains durch Mengenbindungsvereinbarungen
  2. Vertrauen - Kundenbindung - Erfolg?
  3. Germanistik-Professoren in Hamburg und ihre Beziehungen zum literarischen Feld
  4. Sozialpsychologie der Gruppe
  5. Lingering illness or sudden death? Pre-exit employment developments in German establishments
  6. Fazit und Empfehlungen zur Weiterentwicklung des Ökosystemdienstleistungsansatzes für Wälder
  7. Gewerblicher Grundstückshandel - Buchwertneutrale Übertragung eines Wirtschaftsgutes eines Betriebes eines Steuerpflichtigen in einen anderen Betrieb desselben Stuerpflichtigen (Kommentierung des BFH-Urteils vom 18.05.2002, X R 28/00), Fach 3 EStG, § 15
  8. Gesundheitsförderung für Mitarbeiter in sektorenübergreifenden Versorgungskonstellationen – worauf es ankommt und wie sie gesteuert werden kann
  9. Eine Maus und ein Kaninchen als Identifikationsfiguren für das Ausleben des Verbotenen
  10. Absentismus als Reaktion auf schädigendes Verhalten am Arbeitsplatz aus stresstheoretischer Sicht
  11. Die Kommunikation über Nachhaltigkeit braucht mehr Professionalität
  12. Zukunft der europäischen Abschlussprüfung nach dem EU-Verordnungsentwurf vom 30.11.2011
  13. Eine Systematisierung der Schutzgebietskategorien des Bundesnaturschutzgesetzes nach landschaftsökologischen Kriterien
  14. Entwicklung und Stellenwert der vergleichenden Politikwissenschaft
  15. Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen
  16. Recht - Philosophie - Literatur
  17. Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft
  18. Transgenerational Audiovisual Narration in Revolutionary Women: Ella
  19. StadtLandschaften: Die neue Hybridität von Stadt und Land
  20. Zum Demokratiedefizit in der Sozialen Arbeit mit ehemals rechtsorganisierten Rechtsextremen
  21. Patricia Feise: Science - Sex - Gender in der Fernsehserie Akte X
  22. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 22 [Initiativrecht]
  23. Politische Bildung meets Politische Theorie - eine Conclusio
  24. Quasiexperimentelle Untersuchung am Hamburger Flughafen zum Komfort in der Flugzeugkabine
  25. Skål, Admiral von Schneider!
  26. Rechtsberatung für Flüchtlinge und MigrantInnen in Berlin. Bestand und Bedarf
  27. REVIEW: Dangerous Mediations: Pop Music in a Philippine Prison Video, Áine Mangaoang, New York, NY: Bloomsbury, 2019, ISBN 9781501331534.
  28. Deutsche Telekom und United Internet: Initiative "E-Mail made in Germany"
  29. Entwicklungslinien zukünftiger organisatorischer Strukturen und Prozesse
  30. Studienwahlmotive von Bewerberinnen und Bewerbern auf ein Lehramtsstudium und auf andere Studiengänge
  31. Akademische Ausbildung von Fachkräften für das Personalmanagement
  32. Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter
  33. Linguistische Grundlagen für den Sprachunterricht
  34. Die Einzeller und die Lust
  35. Connections, Seilschaften und Verbindungen
  36. Ein Buch über Steine
  37. Hommage an die unbekannten Betrachter*innen