Carolyn Blume

Dr.

Carolyn Blume

Kontakt

Dr. Carolyn Blume

  1. 2020
  2. Zum Verhältnis von Reflexionskompetenz und Beliefs für inklusiven Fremdsprachenunterricht: Empirische Erkenntnisse und fortbildungsdidaktische Settings

    Roters, B. (Sprecher*in), Blume, C. (Sprecher*in), Gerlach, D. (Sprecher*in) & Schmidt, T. (Sprecher*in)

    17.09.202018.09.2020

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  3. 2019
  4. Kongress Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung - DGFF 2019

    Blume, C. (Sprecher*in), Gerlach, D. (Sprecher*in), Roters, B. (Sprecher*in) & Schmidt, T. (Sprecher*in)

    27.09.2019

    Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenKonferenzenForschung

  5. Multiperspektivische Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung

    Schmidt, T. (Sprecher*in) & Blume, C. (Sprecher*in)

    11.07.2019

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  6. 2018
  7. Qualifying Teachers for Inclusive English Settings (QualiTIES)“ - Konzepte, Methoden und erste Ergebnisse

    Schmidt, T. (Sprecher*in), Blume, C. (Sprecher*in), Gerlach, D. (Sprecher*in), Esser, S. (Sprecher*in) & Bollmann, E. (Sprecher*in)

    05.11.201806.11.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  8. The ABCs of Inclusive English Teacher Education: Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence

    Schmidt, T. (Sprecher*in), Blume, C. (Sprecher*in) & Roters, B. (Sprecher*in)

    25.09.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  9. The ABCs of Inclusive English Teacher Education; Attitudes, Beliefs, & (Reflective) Competence.

    Schmidt, T. (Sprecher*in), Roters, B. (Sprecher*in) & Blume, C. (Sprecher*in)

    20.09.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  10. All Kinds of Special: Using Multi-Perspective Videos to Prepare Pre-Service Teachers for Inclusive English Instruction

    Schmidt, T. (Gastredner*in) & Blume, C. (Gastredner*in)

    22.06.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  11. Die Einstellungen, Überzeugungen und Reflexionskompetenz von angehenden Englischlehrkräften: Eine Lerngelegenheit zum inklusiven Englischunterricht

    Blume, C. (Sprecher*in)

    02.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenPräsentationen (Poster ua.)Forschung

  12. QUA-LiS NRW. Modellvorhaben für die Entwicklung eines Blended-Learning-Formates

    Blume, C. (Präsentator*in)

    02.2018

    Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenKonferenzenForschung

  13. Digital Games Lab Lecture Series - 2018

    Blume, C. (Präsentator*in)

    03.01.2018

    Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische VeranstaltungenKonferenzenForschung

Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Adriana Ackerschott

Publikationen

  1. Die GoA auf der Schnittstelle von realem und hypothetischem Vertrag
  2. Diversifizierte Wege in die Hochschule - Erfahrungen der Leuphana Universität Lüneburg
  3. Einfluss der Corporate Governance auf das Controlling und Reporting
  4. Ökonomische Aspekte der Biodiversität
  5. Die "normative Macht" der EU nach innen: Identität und Legitimität durch Europäische Außenpolitik
  6. Professionelle Lerngemeinschaften eng genug fassen
  7. Ein fächerübergreifendes Kategoriensystem zur Analyse und Konstruktion von Aufgaben
  8. Russischer Lieferboykott bei Gas?
  9. Allgemeine Befugnisse und allgemeine Vorschriften (§§ 14–20 BPolG)
  10. Social loafing in the refugee crisis
  11. Rohölmarkt: Iran-Sanktionen dürften zu moderatem Preisanstieg führen
  12. Notting Hill Gate 4
  13. Ohne Ministerium keine Wende
  14. Rezension im erweiterten Forschungskontext: Macht & Medien
  15. Kunstfeld und Kulturpolitik
  16. Außervertragliche Haftung der EG, Voraussetzungen
  17. Auswirkung kompetenzorientierter, prozessbezogener und individueller Leistungsbewertung und -rückmeldung auf das Lernen von Mathematik am Beispiel einer empirischen Unterrichtsstudie
  18. Axel Volmar (Hg.): Zeitkritische Medien
  19. Ganzheitliche Schulansätze zur Bildung für nachhaltigen Konsum
  20. Körper - Medien - Geschlecht
  21. Nachhaltigkeit und regionale Entwicklungsprozesse
  22. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 685)
  23. Verbundenheit als Zwang: Die Kritische Theorie spätkapitalistischer Subjektivität im ökologischen Diskurs
  24. Organisational age cultures
  25. Mathematische Vorkurse neu gedacht
  26. Bildung für nachhaltigen Konsum - ein Praxisbuch
  27. Kultur liefert Emotionen
  28. Later Life Workplace Index – Ein Instrument zur Unterstützung betrieblicher Beschäftigungspraktiken
  29. The effects of psychotherapy for adult depression on suicidality and hopelessness