Bettina Jansen-Schulz

Dr.

Bettina Jansen-Schulz

Kontakt

Dr. Bettina Jansen-Schulz

  1. Erschienen

    Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip

    Dudeck, A. (Herausgeber*in) & Jansen-Schulz, B. (Herausgeber*in), 2006, Wiesbaden: UniversitätsVerlagWebler. 175 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  2. Erschienen

    Zukunft Bologna!? Gender und Nachhaltigkeit als Leitideen für eine neue Hochschulkultur ; [dieser Band fasst die Ergebnisse einer bislang einmaligen Hochschulpolitischen Fachtagung zum Bolognaprozess zusammen]

    Dudeck, A. (Herausgeber*in) & Jansen-Schulz, B. (Herausgeber*in), 2007, Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 440 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

  3. Erschienen

    Genderintegrierte Hochschuldidaktik

    Jansen-Schulz, B., 2008, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 3, 2, S. 30-47 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  4. Erschienen

    Integration von Gender-Aspekten in gestufte Jahrgänge - eine Handreichung: Kurzfassung der geichnamigen Studie

    Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2006, in: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW . 21, S. 21-32 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. Erschienen

    Die Strategie Integratives Gendering

    Jansen-Schulz, B., 2008, Key Competence: Gender: HAWK-Ringvorlesung 2007/2008 . Haasper, I. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Münster, Westf: LIT Verlag, S. 49-65 17 S. (Focus gender; Band 10).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  6. Erschienen

    Integratives Gendering in der Lehre am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

    Jansen-Schulz, B., 2008, Qualität durch Chancengleichheit: Gleichstellung als strategischer Faktor im Qualitätsmanagement technischer Universitäten . Esch, M. & Herrmann, J. (Hrsg.). Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, S. 205-216 12 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  7. Erschienen

    Notwendige Maßnahmen zur Integration von Gender-Aspekten in gestufte Studiengänge

    Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, in: Quer denken, lesen, schreiben. 14, S. 11-20 10 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  8. Erschienen

    Gender-Aspekte bei der Einführung und Akkreditierung gestufter Studiengänge

    Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, Zukunft Bologna!?: Gender und Nachhaltigkeit als Leitideen für eine neue Hochschulkultur. Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Frankfurt u.a.: Peter Lang Verlag, S. 329-356 28 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  9. Erschienen

    Integratives Gendering - Gender in die Akkreditierungspraxis einer Hochschule: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

    Jansen-Schulz, B., 2006, Hochschuldidaktik und Fachkulturen: Gender als didaktisches Prinzip. Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, S. 99-112 14 S. (Gestaltung motivierender Lehre in Hochschulen : Praxisanregungen; Band 5).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  10. Erschienen

    Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

    Jansen-Schulz, B., 2007, Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Dortmund: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, S. 31-38 8 S. (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ; Band 8).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Vom Süden lernen
  2. Der Tod Christi als Sühnopfer
  3. The Top 100 Companies Panel Database
  4. The role of past interactions in great apes' communication about absent entities
  5. Äußere Souveränität
  6. Modellierung und simulation des material- und mikrostrukturverhaltens thermisch gespritzter schichten
  7. Auf der Innenseite der Sprache
  8. Was hat Francis Bacon mit Nachhaltigkeit und neoliberaler Globalisierung zu tun? Feminist sites
  9. Ambulantisierung der Jugendhilfe - Entwicklungsmöglichkeit oder Sackgasse
  10. Earnings baths by bank CEOs during turnovers
  11. Natur und Landschaft
  12. Heldenmädchen und gespaltene Männer
  13. Ausschreibungsmodelle für Erneuerbare Energien
  14. Not Just Riot Grrrls! Punk Rock Feminism in the Philippines
  15. Österreich-Tourismus – Zurück zum Wachstumskurs
  16. Wie können sich Schulen durch musikpädagogische Förderung weiterentwickeln?
  17. Arts Management: A Sociological Inquiry
  18. Eine internetbasierte Intervention zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens bei hochbelasteten Arbeitnehmern
  19. Valuation Beyond the Market: On Symbolic and Economic Value in Contemporary Art
  20. Einleitung: Warum hacken?
  21. Claimed Legitimacy: Appreciating the Diversity of Regional Organizations
  22. Entrepreneurial teams vs management teams
  23. „Beziehungsweise“ werden oder das sozialisatorische Potential von Freundschaften unter Jugendlichen
  24. Globale Vielzahl oder lokale Vielfalt
  25. Screening for PBT chemicals among the “existing” and “new” chemicals of the EU
  26. Aufbruchstimmung im Mädchen- und Frauenfußball!
  27. The Grime of Critique
  28. Beratungsarbeit im "Zwischen"
  29. Implementierung von Aspekten Forschenden Lernens in den Chemieunterricht der Sekundarstufe II
  30. Klein, Naomi (b. 1970) and the Movement Against Neoliberal Globalization
  31. Motivational effects on management control systems in assisted living facilities
  32. Antibiotic residues in livestock manure
  33. Gesichter im Sand