Integratives Gendering - Gender in die Akkreditierungspraxis einer Hochschule: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelHochschuldidaktik und Fachkulturen : Gender als didaktisches Prinzip
HerausgeberAnne Dudeck, Bettina Jansen-Schulz
Anzahl der Seiten14
ErscheinungsortBielefeld
VerlagUniversitätsVerlagWebler
Erscheinungsdatum2006
Seiten99-112
ISBN (Print)978-3937026473, 3937026479
PublikationsstatusErschienen - 2006

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Zeiten in der Ökotoxikologie
  2. Ressourcenpolitik im Bereich unternehmensnaher Instrumente
  3. Helmuth Schröter / Thinam Jakob / Wolfgang Mederer, Kommentar zum Europäischen Wettbewerbsrecht, Nomos, Baden-Baden 2003
  4. Mythos Afrikasöldner. Modernisierung, mann-männliches Begehren und männliche Subjektbildung in der deutschsprachigen Literatur des 20. Jahrhunderts
  5. Recht, Fakten und Versicherungen, Teil 1
  6. Ein piezohydraulischer vollvariabler Ventilantrieb eines Verbrennungsmotors
  7. Politische vs. administrative Gesetzgebung
  8. Nichtdiskriminierung im europäischen Profi-Sport – Anmerkungen zum Simutenkov-Urteil des EuGH (Rs. C-265/03)
  9. Der Schutz künstlicher Kreativität im Immaterialgüterrecht
  10. Tax enforcement and corporate profit shifting
  11. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe
  12. Maschinen- und werkzeugseitige Herausforderungen bei der Blechmassivumformung von komplexen Bauteilen
  13. Die Lehren von der Statutenkollision
  14. Einblicke in die Zukunft der Familie
  15. Mentaliät und Lehrperson
  16. „Es ist eher so, dass wir miteinander konkurrieren“: Außerschulische Bildungsprojekte für ‚Geflüchtete‘ im Kontext von ‚EU-Türkei-Deal‘ und New Educational Governance
  17. Potenziale der GEBe-Methode für Lernprozesse der pädagogischen Fachkräfte aus der Perspektive erfahrungsbasierten Lernens
  18. Anforderungen an die Beweiswürdigung beim bewussten Mitsichführen von Waffen und gefährlichen Gegenständen
  19. Book Review: Hopt,Kulms and von Hein's, Rechtshilfe und Rechtsstaat. Die Zustellung einer US-amerikanischen class action in Deutschland (2006)
  20. Does immigration boost per capita income?
  21. Kreditwürdigkeitsprognosen
  22. Spiel mit Affekten – Probleme und Chancen von simulativen Übungen für Großlagen
  23. Einige Aspekte des Führungsverhaltens im internationalen Vergleich unter besonderer Berücksichtigung der Elitebildung