Journal für Psychologie, ‎0942-2285

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2023
  2. Qualitative Auswertungsmethoden in digitalen Lernumgebungen: Ein Blended-Learning-Konzept im Praxistest

    Ülpenich, B., 2023, in: Journal für Psychologie. 31, 2, S. 109 - 130 22 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. 2020
  4. Erschienen

    Professionalisierung inklusiver Schulentwicklungsprozesse: Eine Analyse von Schulentwicklungszielen im Kontext einer Fortbildungsreihe für Lehrkräfte

    Kuhl, P. & Müller, U. B., 01.05.2020, in: Journal für Psychologie. 27, 2, S. 192-211 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

    Egger, D., Brauns, S., Sellin, K., Barth, M. & Abels, S., 01.05.2020, in: Journal für Psychologie. 27, 2, S. 50-70 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Welches Wissen brauchen Lehrkräfte für inklusiven Unterricht? Perspektiven aus der Berufspraxis

    Greiner-Döchert, F., Sommer, S., Czempiel, S. & Kracke, B., 01.05.2020, in: Journal für Psychologie. 27, 2, S. 117-142 26 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. 2019
  8. Erschienen

    Akademisches Schreiben lehren und lernen: Spektren einer prozessorientierten Schreibdidaktik

    Knorr, D. & Brinkschulte, M., 01.10.2019, in: Journal für Psychologie. 27, 1, S. 51–71 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. 22nd European Congress of Work and Organizational Psychology - EAWOP 2025
  2. Bildungslandschaften aus der Perspektive von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  3. Die Qualitätsoffensive Lehrerkräftebildung (QLB) an der Leuphana Universität Lüneburg: Modelle, Herausforderungen, Perspektiven
  4. Vorstellung der Studie "Gewinnung von Lehrkräften für die berufliche Ausbildung sozialpädagogischer Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe"
  5. Get Involved! Going Green – Education for Sustainability in the EFL and STEM/MINT Classroom
  6. Die staatliche Ordnung der Bundesrepublik Deutschland
  7. Inwieweit verändern sich Überzeugungen zu sprachlich-kultureller Heterogenität in Schule und Unterricht durch Lerngelegenheiten zum sprachsensiblen Unterrichten? Ein Vergleich von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften
  8. Ästhetisch entfesselte Produktivkräfte: Technik, Selbstverhältnis und Emanzipation bei Marx, Adorno und Deleuze
  9. Tagung „Neuer Mensch in Stahlgewittern. Biopolitik und Eschatologie im frühen 20. Jahrhundert“
  10. Strafrechtliche Auswirkungen der jüngsten BGH Rechtsprechung zur Patientenverfügung (§ 1901a BGB), Selbstbestimmung durch und im Betreuungsrecht
  11. Nach dem Auffinden von 'Terror' und 'Erebus': Territoriale Ansprüche in der kanadischen Arktis
  12. Peter Liechti's Ton- und Bild- und Denkgeflechte. Eine Einführung zu „Hans im Glück. Drei Versuche das Rauchen aufzugeben“
  13. Bildungslandschaften im Konzept von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  14. Kreative Offenheit durch Geschlossenheit?