Schall und Kauf - Wie Musik unser Konsumverhalten beeinflusst

Press/Media

Kann Mozart den überteuerten Kaschmirpullover extra-kuschlig erscheinen lassen? Die Ökonomin Monika Imschloß untersucht, wie Klänge unsere Kaufentscheidungen beeinflussen. Denn Musik, Düfte und Licht sollen Lust auf Shopping jenseits des Internets machen.

References

TitleSchall und Kauf - Wie Musik unser Konsumverhalten beeinflusst
Degree of recognitionNational
Media name/outletDeutschlandfunk Kultur
Media typeRadio
Country/TerritoryGermany
Date15.01.19
URLhttps://www.deutschlandfunkkultur.de/schall-und-kauf-wie-musik-unser-konsumverhalten-beeinflusst.2177.de.html?dram:article_id=438359
PersonsMonika Imschloß

Description

Kann Mozart den überteuerten Kaschmirpullover extra-kuschlig erscheinen lassen? Die Ökonomin Monika Imschloß untersucht, wie Klänge unsere Kaufentscheidungen beeinflussen. Denn Musik, Düfte und Licht sollen Lust auf Shopping jenseits des Internets machen.

Period15.01.2019
View graph of relations