Die Perspektive von Schüler*innen auf das selbstregulierte Lesen im Fach Biologie – Wie viel Strategievermittlung findet im Fach statt?

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Anke Schmitz - Ko-Autor*in

Fabiana Karstens - Präsentator*in

08.11.2021

Veranstaltung

Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung - DigiGEBF 2021: Fachunterricht = Sprachunterricht? Empirische Erkenntnisse zum Zusammenhang von fachlichen und sprachlichen Lehr-Lernprozessen

08.11.2108.11.21

Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Effects of corrosion environment and proteins on magnesium corrosion
  2. Selbstregulationskompetenz beim Lernen aus Sachtexten Entwicklung und Evaluation eines Kompetenzstrukturmodells
  3. Aktienoptionsprogramme im handelsrechtlichen Jahresabschluss
  4. Innovative IT-gestützte Ansätze zur Bewertung der Gesprächsqualität in Telefonverkaufsgesprächen
  5. Ab in die Mitte...?
  6. Innovationsfeld Hochschule
  7. Innovationen im Energiebereich
  8. Sandökosysteme im Binnenland
  9. The social–ecological ladder of restoration ambition
  10. Handbuch Europäische Souveränität
  11. Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Ist Video wirklich besser als Text?
  12. Internetbasierte Resilienzförderung und Prävention psychischer Erkrankungen
  13. Picturing the World for Children: Early Nineteenth-Century Images of Foreign Nations
  14. Seeds of good anthropocenes: developing sustainability scenarios for Northern Europe
  15. Art. 229 a EGV (Entscheidung über gewerblichen Rechtsschutz) (Nizza-Fassung)
  16. Kombinatorisches Zählen
  17. Statistik für Soziologen 2
  18. Frauenhauskinder und ihr Weg ins Leben
  19. Tropical cyclone losses in the USA and the impact of climate change
  20. Pädagogische Arbeit im System des lebenslangen Lernens.
  21. Mittig ist nur das Mittel
  22. Erziehung und Evolution
  23. Schülerrückmeldungen wirksam machen. Ein Werkstattbericht aus der Arbeit mit dem Linzer Konzept der Klassenführung.
  24. Ein diversitätssensibles Einspielen
  25. Wider die Botanik! Biologie und Ästhetik der Zwischenwesen um 1900
  26. Souveränität und Entscheidung
  27. Soziale Arbeit - Post-Wohlfahrtsstaat - Geschlecht
  28. Lehrerinnen, Umwelt, Bildungsprozesse.
  29. Caroline Struchholz: Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem
  30. Werkzeugkasten staatlicher Macht
  31. Teacher’s ethnic teasing
  32. Die Leuphana Universität Lüneburg und die transkulturelle Wissenschaft