Die Perspektive von Schüler*innen auf das selbstregulierte Lesen im Fach Biologie – Wie viel Strategievermittlung findet im Fach statt?

Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Anke Schmitz - Ko-Autor*in

Fabiana Karstens - Präsentator*in

08.11.2021

Veranstaltung

Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung - DigiGEBF 2021: Fachunterricht = Sprachunterricht? Empirische Erkenntnisse zum Zusammenhang von fachlichen und sprachlichen Lehr-Lernprozessen

08.11.2108.11.21

Lüneburg, Niedersachsen, Deutschland

Veranstaltung: Konferenz

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Kommentierung von: Art. 49 EUV: Beitritt zur Union
  2. Das Dorf als Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung und Theoriebildung.
  3. Cross-national attunement to popular songs across time and place
  4. Jeanne Dielman, 23, quai du Commerce, 1080 Bruxelles
  5. Welterbetourismus – ein interkulturelles Medium ?
  6. Diffusion und Teilhabe durch Domestizierung. Zugänge zum Internet im Wandel 1997-2007
  7. Bildung und Hochschule
  8. Wi(e)der die Armut?
  9. Environmental Accounting
  10. Innovative IT-gestützte Ansätze zur Bewertung der Gesprächsqualität in Telefonverkaufsgesprächen
  11. Das Recht auf Zugang zu Informationen und auf ihre Verwertung nach der europäischen REACH-Verordnung
  12. Ab in die Mitte...?
  13. PowerPoint. Präsentieren in Wissenschaft und Wirtschaft
  14. Lebenslagen und Interessenvertretung behinderter Frauen
  15. Natur als Ereignis in den modernen Lebenswissenschaften
  16. BioRegal
  17. Zur Konzeption dieses Bandes
  18. Zu Fähigkeiten von Grundschulkindern im Umgang mit Verhältnissen
  19. Über das Töpfern, Taylor Swift und Sex Pistols
  20. Wie können sich Schulen durch musikpädagogische Förderung weiterentwickeln?
  21. Selbstgesteuertes Lernen mit Neuen Medien im Fremdsprachenunterricht - Eine Bestandsaufnahme
  22. Was ist am Lehrerberuf wirklich belastend?
  23. Lebendiges Lernen als Wegweiser zu einer humanen Ökonomie und nachhaltigen Entwicklung
  24. Networking als zentrale Schlüsselqualifikation für Gründungsvorhaben
  25. Vorüberlegungen zu strategischen Betrieblichen Umweltinformationssystemen
  26. Modi der Verständlichkeit und die Magie des Unverständlichen
  27. Die Institutionalisierung von Klimaräten durch Klimaschutzgesetzgebung