Zeit nachhaltig gestalten lernen: Schulschließungenals verpasste Chance?
Research output: Journal contributions › Comments / Debate / Reports › Transfer
Authors
Die Schulschließungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie werden im gegenwärtigen Bildungsdiskurs vor allem als verlorene Zeit mit Blick auf Lernrückstände problematisiert. Die Autor*innen zeigen anhand empirischer Studien
auf, dass die pandemiebedingten Disruptionen durchaus auch neue Lernpotenziale eröffnet haben, insbesondere für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung. Diese Potenziale konnten von Schule jedoch kaum aktiviert und genutzt werden.
auf, dass die pandemiebedingten Disruptionen durchaus auch neue Lernpotenziale eröffnet haben, insbesondere für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung. Diese Potenziale konnten von Schule jedoch kaum aktiviert und genutzt werden.
Original language | German |
---|---|
Newspaper/Magazine/Newsletter | Das Zeitpolitische Magazin |
Volume | 19 |
Issue number | 40 |
Pages (from-to) | 26-28 |
Number of pages | 3 |
ISSN | 2196-0356 |
Publication status | Published - 01.07.2022 |
- Sustainability education