Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive. / Czerwenka, Kurt.
Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen. ed. / Will Lütgert; Alexander Gröschner; Karin Kleinespel. Weinheim [u.a.]: Julius Beltz Verlag, 2008. p. 122-134.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Czerwenka, K 2008, Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive. in W Lütgert, A Gröschner & K Kleinespel (eds), Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen. Julius Beltz Verlag, Weinheim [u.a.], pp. 122-134.

APA

Czerwenka, K. (2008). Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive. In W. Lütgert, A. Gröschner, & K. Kleinespel (Eds.), Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen (pp. 122-134). Julius Beltz Verlag.

Vancouver

Czerwenka K. Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive. In Lütgert W, Gröschner A, Kleinespel K, editors, Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen. Weinheim [u.a.]: Julius Beltz Verlag. 2008. p. 122-134

Bibtex

@inbook{5e5a880857d648d6bd1d8e1937a94120,
title = "Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen?: eine Forschungsperspektive",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Kurt Czerwenka",
year = "2008",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-407-32096-4",
pages = "122--134",
editor = "Will L{\"u}tgert and Alexander Gr{\"o}schner and Karin Kleinespel",
booktitle = "Die Zukunft der Lehrerbildung",
publisher = "Julius Beltz Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen?

T2 - eine Forschungsperspektive

AU - Czerwenka, Kurt

PY - 2008

Y1 - 2008

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/988743663/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-407-32096-4

SP - 122

EP - 134

BT - Die Zukunft der Lehrerbildung

A2 - Lütgert, Will

A2 - Gröschner, Alexander

A2 - Kleinespel, Karin

PB - Julius Beltz Verlag

CY - Weinheim [u.a.]

ER -

Recently viewed

Publications

  1. A Dollhouse as a Situational Context for Mulitplicative Reasoning
  2. §7 Europäisches Verwaltungsrecht und Europäisches Verfassungsrecht
  3. Anonymized firm data under test: evidence from a replication study
  4. Kooperationsvereinbarungen als Baustein gelingender Kooperationen
  5. Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule - Einführung
  6. Mehrsprachigkeit und Interkulturalität in Fremdsprachenportfolios
  7. Kraushaar/Wieland/Reemtsma, “Rudi Dutschke, Andreas Baader und die RAF”.
  8. Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis
  9. The causal effects of exports on firm size and labor productivity
  10. Performance of Students with special educational needs in Germany
  11. Die Arbeitsbedingungen von Unternehmern im europäischen Vergleich
  12. The causal effects of exports on firm size and labor productivity
  13. Architekturvermittlung - Chancen und Risiken einer neuen Disziplin
  14. MCG - Ein Modell zur Prognose der Identifikationszeiten für Objekte
  15. More than the sum of its parts? Synergy and picturebook translation
  16. Notate zu Kunst und Kultur der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
  17. Produktdifferenzierung in deutchen Industrieunternehmen 1995 - 2004
  18. Vom Elfenbeinturm zum Ladentisch - nachhaltige Potentiale im Handel
  19. Unfair wage perceptions and sleep: Evidence from German survey data
  20. The development and function of anger in childhood and adolescence
  21. Unfair wage perceptions and sleep: Evidence from German survey data
  22. Union membership and age: the inverted u-shape hypothesis under test
  23. Ungeliebtes Kind? Zur Rolle der empirischen Pädagogik als Pädagogik
  24. Clandestine Organizations, al Qaeda, and the Paradox of (In)Visibility
  25. What do employers pay for employees’ complex problem solving skills?
  26. Interkulturelle Teams : Neue Strategien der globalen Zusammenarbeit
  27. Die Bedeutung von Corporate Governance Reports aus Investorensicht
  28. Potential bias in meta-analyses of effect sizes in imaging genetics