Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive. / Czerwenka, Kurt.
Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen. Hrsg. / Will Lütgert; Alexander Gröschner; Karin Kleinespel. Weinheim [u.a.]: Julius Beltz Verlag, 2008. S. 122-134.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Czerwenka, K 2008, Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive. in W Lütgert, A Gröschner & K Kleinespel (Hrsg.), Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen. Julius Beltz Verlag, Weinheim [u.a.], S. 122-134.

APA

Czerwenka, K. (2008). Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive. In W. Lütgert, A. Gröschner, & K. Kleinespel (Hrsg.), Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen (S. 122-134). Julius Beltz Verlag.

Vancouver

Czerwenka K. Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive. in Lütgert W, Gröschner A, Kleinespel K, Hrsg., Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen. Weinheim [u.a.]: Julius Beltz Verlag. 2008. S. 122-134

Bibtex

@inbook{5e5a880857d648d6bd1d8e1937a94120,
title = "Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen?: eine Forschungsperspektive",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Kurt Czerwenka",
year = "2008",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-407-32096-4",
pages = "122--134",
editor = "Will L{\"u}tgert and Alexander Gr{\"o}schner and Karin Kleinespel",
booktitle = "Die Zukunft der Lehrerbildung",
publisher = "Julius Beltz Verlag",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen?

T2 - eine Forschungsperspektive

AU - Czerwenka, Kurt

PY - 2008

Y1 - 2008

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/988743663/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-407-32096-4

SP - 122

EP - 134

BT - Die Zukunft der Lehrerbildung

A2 - Lütgert, Will

A2 - Gröschner, Alexander

A2 - Kleinespel, Karin

PB - Julius Beltz Verlag

CY - Weinheim [u.a.]

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht
  2. Das Studium als Berufsvorbereitung - ein Mythos der Lehrerbildung
  3. Qualitätssicherung der Tätigkeit des unabhängigen Finanzexperten
  4. Empathy as a motivator of dyadic helping across group boundaries
  5. A Dollhouse as a Situational Context for Mulitplicative Reasoning
  6. §7 Europäisches Verwaltungsrecht und Europäisches Verfassungsrecht
  7. Anonymized firm data under test: evidence from a replication study
  8. Kooperationsvereinbarungen als Baustein gelingender Kooperationen
  9. Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule - Einführung
  10. Mehrsprachigkeit und Interkulturalität in Fremdsprachenportfolios
  11. Kraushaar/Wieland/Reemtsma, “Rudi Dutschke, Andreas Baader und die RAF”.
  12. Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis
  13. The causal effects of exports on firm size and labor productivity
  14. Performance of Students with special educational needs in Germany
  15. Die Arbeitsbedingungen von Unternehmern im europäischen Vergleich
  16. The causal effects of exports on firm size and labor productivity
  17. Architekturvermittlung - Chancen und Risiken einer neuen Disziplin
  18. MCG - Ein Modell zur Prognose der Identifikationszeiten für Objekte
  19. More than the sum of its parts? Synergy and picturebook translation
  20. Notate zu Kunst und Kultur der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
  21. Produktdifferenzierung in deutchen Industrieunternehmen 1995 - 2004
  22. Vom Elfenbeinturm zum Ladentisch - nachhaltige Potentiale im Handel
  23. Unfair wage perceptions and sleep: Evidence from German survey data
  24. The development and function of anger in childhood and adolescence
  25. Unfair wage perceptions and sleep: Evidence from German survey data
  26. Union membership and age: the inverted u-shape hypothesis under test
  27. Ungeliebtes Kind? Zur Rolle der empirischen Pädagogik als Pädagogik
  28. What do employers pay for employees’ complex problem solving skills?
  29. Clandestine Organizations, al Qaeda, and the Paradox of (In)Visibility
  30. Interkulturelle Teams : Neue Strategien der globalen Zusammenarbeit
  31. Die Bedeutung von Corporate Governance Reports aus Investorensicht
  32. Potential bias in meta-analyses of effect sizes in imaging genetics