Wenn Kinder sich ärgern: Emotionsregulierung in der Entwicklung

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Standard

Wenn Kinder sich ärgern: Emotionsregulierung in der Entwicklung. / Salisch, Maria.
Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, 2000. 323 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsResearch

Harvard

Salisch, M 2000, Wenn Kinder sich ärgern: Emotionsregulierung in der Entwicklung. Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen.

APA

Vancouver

Salisch M. Wenn Kinder sich ärgern: Emotionsregulierung in der Entwicklung. Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, 2000. 323 p.

Bibtex

@book{59d4ee186ad04578a467b36141b1eb0b,
title = "Wenn Kinder sich {\"a}rgern: Emotionsregulierung in der Entwicklung",
abstract = "Wie gehen Kinder mit dem Gef{\"u}hl des {\"A}rgers um? Die Wahrnehmung, die Bewertung und das Erleben {\"a}rgerprovozierender Situationen entfalten sich im Laufe der Entwicklung. Entsprechend ver{\"a}ndern sich auch die physiologischen Reaktionen und das Ausdrucksverhalten bei {\"A}rger. Das Buch beschreibt entwicklungsbedingte Ver{\"a}nderungen bei der {\"A}rgerbew{\"a}ltigung, wobei auch auf Unterschiede bei M{\"a}dchen und Jungen eingegangen wird. Weiterhin bietet es einen {\"U}berblick {\"u}ber verschiedene Formen der {\"A}rgerregulierung im Schulalter und untersucht den Einfluss einer negativen Selbstbewertung auf die {\"A}rgerregulierung.",
keywords = "Psychologie",
author = "Maria Salisch",
year = "2000",
language = "Deutsch",
isbn = "3801710882",
publisher = "Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Wenn Kinder sich ärgern

T2 - Emotionsregulierung in der Entwicklung

AU - Salisch, Maria

PY - 2000

Y1 - 2000

N2 - Wie gehen Kinder mit dem Gefühl des Ärgers um? Die Wahrnehmung, die Bewertung und das Erleben ärgerprovozierender Situationen entfalten sich im Laufe der Entwicklung. Entsprechend verändern sich auch die physiologischen Reaktionen und das Ausdrucksverhalten bei Ärger. Das Buch beschreibt entwicklungsbedingte Veränderungen bei der Ärgerbewältigung, wobei auch auf Unterschiede bei Mädchen und Jungen eingegangen wird. Weiterhin bietet es einen Überblick über verschiedene Formen der Ärgerregulierung im Schulalter und untersucht den Einfluss einer negativen Selbstbewertung auf die Ärgerregulierung.

AB - Wie gehen Kinder mit dem Gefühl des Ärgers um? Die Wahrnehmung, die Bewertung und das Erleben ärgerprovozierender Situationen entfalten sich im Laufe der Entwicklung. Entsprechend verändern sich auch die physiologischen Reaktionen und das Ausdrucksverhalten bei Ärger. Das Buch beschreibt entwicklungsbedingte Veränderungen bei der Ärgerbewältigung, wobei auch auf Unterschiede bei Mädchen und Jungen eingegangen wird. Weiterhin bietet es einen Überblick über verschiedene Formen der Ärgerregulierung im Schulalter und untersucht den Einfluss einer negativen Selbstbewertung auf die Ärgerregulierung.

KW - Psychologie

UR - http://d-nb.info/956655130/04

M3 - Monografien

SN - 3801710882

SN - 978-3-8017-1088-0

BT - Wenn Kinder sich ärgern

PB - Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG

CY - Göttingen

ER -