Wenn Kinder sich ärgern: Emotionsregulierung in der Entwicklung
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Standard
Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, 2000. 323 p.
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Wenn Kinder sich ärgern
T2 - Emotionsregulierung in der Entwicklung
AU - Salisch, Maria
PY - 2000
Y1 - 2000
N2 - Wie gehen Kinder mit dem Gefühl des Ärgers um? Die Wahrnehmung, die Bewertung und das Erleben ärgerprovozierender Situationen entfalten sich im Laufe der Entwicklung. Entsprechend verändern sich auch die physiologischen Reaktionen und das Ausdrucksverhalten bei Ärger. Das Buch beschreibt entwicklungsbedingte Veränderungen bei der Ärgerbewältigung, wobei auch auf Unterschiede bei Mädchen und Jungen eingegangen wird. Weiterhin bietet es einen Überblick über verschiedene Formen der Ärgerregulierung im Schulalter und untersucht den Einfluss einer negativen Selbstbewertung auf die Ärgerregulierung.
AB - Wie gehen Kinder mit dem Gefühl des Ärgers um? Die Wahrnehmung, die Bewertung und das Erleben ärgerprovozierender Situationen entfalten sich im Laufe der Entwicklung. Entsprechend verändern sich auch die physiologischen Reaktionen und das Ausdrucksverhalten bei Ärger. Das Buch beschreibt entwicklungsbedingte Veränderungen bei der Ärgerbewältigung, wobei auch auf Unterschiede bei Mädchen und Jungen eingegangen wird. Weiterhin bietet es einen Überblick über verschiedene Formen der Ärgerregulierung im Schulalter und untersucht den Einfluss einer negativen Selbstbewertung auf die Ärgerregulierung.
KW - Psychologie
UR - http://d-nb.info/956655130/04
M3 - Monografien
SN - 3801710882
SN - 978-3-8017-1088-0
BT - Wenn Kinder sich ärgern
PB - Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG
CY - Göttingen
ER -