Warum nicht Größenvorstellungen? Stützpunkte als Teil der Grundvorstellungen zu „Größen und Messen“
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 69, 2021, p. 32 - 35.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Warum nicht Größenvorstellungen?
T2 - Stützpunkte als Teil der Grundvorstellungen zu „Größen und Messen“
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Titel der Ausgabe: Stützpunktvorstellungen
PY - 2021
Y1 - 2021
N2 - Repräsentanten können zu Stützpunkten werden, wenn Kinder das Wissen um deren Größe mit inneren Vorstellungen verbinden. Nutzen sie diese Stützpunktvorstellungen flexibel, zeigen sich ihre Grundvorstellungen zu Größen.
AB - Repräsentanten können zu Stützpunkten werden, wenn Kinder das Wissen um deren Größe mit inneren Vorstellungen verbinden. Nutzen sie diese Stützpunktvorstellungen flexibel, zeigen sich ihre Grundvorstellungen zu Größen.
KW - Mathematik
KW - Didaktik der Mathematik
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/stuetzpunktvorstellungen-heft-17369
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/80323/
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 32
EP - 35
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 69
ER -