Warum nicht Größenvorstellungen? Stützpunkte als Teil der Grundvorstellungen zu „Größen und Messen“

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Warum nicht Größenvorstellungen? Stützpunkte als Teil der Grundvorstellungen zu „Größen und Messen“. / Ruwisch, Silke.
in: Grundschule Mathematik, Nr. 69, 2021, S. 32 - 35.

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RIS

TY - JOUR

T1 - Warum nicht Größenvorstellungen?

T2 - Stützpunkte als Teil der Grundvorstellungen zu „Größen und Messen“

AU - Ruwisch, Silke

N1 - Titel der Ausgabe: Stützpunktvorstellungen

PY - 2021

Y1 - 2021

N2 - Repräsentanten können zu Stützpunkten werden, wenn Kinder das Wissen um deren Größe mit inneren Vorstellungen verbinden. Nutzen sie diese Stützpunktvorstellungen flexibel, zeigen sich ihre Grundvorstellungen zu Größen.

AB - Repräsentanten können zu Stützpunkten werden, wenn Kinder das Wissen um deren Größe mit inneren Vorstellungen verbinden. Nutzen sie diese Stützpunktvorstellungen flexibel, zeigen sich ihre Grundvorstellungen zu Größen.

KW - Mathematik

KW - Didaktik der Mathematik

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/stuetzpunktvorstellungen-heft-17369

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/80323/

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 32

EP - 35

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 69

ER -

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