Warum lesen Mädchen besser als Jungen? zur Notwendigkeit einer geschlechterdifferenzierenden Leseforschung und Leseförderung

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Warum lesen Mädchen besser als Jungen? zur Notwendigkeit einer geschlechterdifferenzierenden Leseforschung und Leseförderung. / Garbe, Christine.

Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA. ed. / Ulf Abraham. Fillibach Verlag, 2003. p. 69-89.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Garbe, C 2003, Warum lesen Mädchen besser als Jungen? zur Notwendigkeit einer geschlechterdifferenzierenden Leseforschung und Leseförderung. in U Abraham (ed.), Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA. Fillibach Verlag, pp. 69-89, Symposion Deutschdidaktik, Jena, Germany, 22.09.02.

APA

Garbe, C. (2003). Warum lesen Mädchen besser als Jungen? zur Notwendigkeit einer geschlechterdifferenzierenden Leseforschung und Leseförderung. In U. Abraham (Ed.), Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA (pp. 69-89). Fillibach Verlag.

Vancouver

Garbe C. Warum lesen Mädchen besser als Jungen? zur Notwendigkeit einer geschlechterdifferenzierenden Leseforschung und Leseförderung. In Abraham U, editor, Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA. Fillibach Verlag. 2003. p. 69-89

Bibtex

@inbook{26061b9ac8d24181b7aaac4cfd57f470,
title = "Warum lesen M{\"a}dchen besser als Jungen?: zur Notwendigkeit einer geschlechterdifferenzierenden Leseforschung und Lesef{\"o}rderung",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Gender und Diversity",
author = "Christine Garbe",
year = "2003",
language = "Deutsch",
isbn = "3-931240-27-4",
pages = "69--89",
editor = "Ulf Abraham",
booktitle = "Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA",
publisher = "Fillibach Verlag",
note = "14. Symposium Deutschdidaktik - SDD 2002, SDD2002 ; Conference date: 22-09-2002 Through 26-09-2002",
url = "https://m.symposion-deutschdidaktik.de/aktivitaeten/symposien/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Warum lesen Mädchen besser als Jungen?

T2 - 14. Symposium Deutschdidaktik - SDD 2002

AU - Garbe, Christine

N1 - Conference code: 14

PY - 2003

Y1 - 2003

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Gender und Diversity

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 3-931240-27-4

SP - 69

EP - 89

BT - Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA

A2 - Abraham, Ulf

PB - Fillibach Verlag

Y2 - 22 September 2002 through 26 September 2002

ER -